Fuer alle IKEA Liebhaber

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir finden die auch sehr schoen. Ich haette lieber eine Ikea Kueche, als diese generic die wir hier haben (einfach langweilig und blah!). Unser Kueche (wir mieten) ist einfach doof. Wir haben eine Schublade! Und da passt nicht mal der Besteckkasten hinein. Und die Tueren sind einfach zu schmal um groessere Toepfe oder Schalen unterzubringen.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich finde IKEA-Küchen auch schön und habe eine komplette eingelagert für den Fall, dass ich irgendwann mal wieder eine eigene Wohnung haben sollte. Klar, das ist Geschmackssache aber mir gefallen sie eben.

Ich brauche keine High-End-Designer-Küche wo ich mich aufregen würde, wenn irgendwo ein Kratzer hinkommt oder sonstwas dran passiert. Neulich habe ich eine Reportage gesehen - da hat sich jemand so ein Teil in eine renovierte Altbauwohnung einbauen lassen - der Preis dafür lag irgendwo bei über EUR 300.000,- Nun ja - bevor das liebe Geld zu schimmeln anfängt......
 
W

Wisi

Guest
@Anja,

klar, das ist ja auch weshalb IKEA so beliebt ist... guenstige Preise, dabei bei fuer den Preis recht guter Qualitaet und hippe Moebel... das ist es ja gerade was in diesem Fall so sauer aufstoesst denn es handelt sich eben um eine Luxusimmobilie und um Klientell was sich eben deshalb auch nicht mit IKEA Sachen zufrieden geben wuerde auch wenn sie vom Stil her ihrem Geschmack gerecht werden. Wenn man das Geld hat um so viel fuer eine Mietwohnung auszugeben dann erwartet man einfach mehr... das waere so in etwa wie wenn man Kaviar bestellt, fuer Kaviar bezahlt und dann Erdnuesse vorgesetzt bekommt... oder man bestellt und bezahlt fuer Dom Perignon und bekommt ne Flasche Andre vorgesetzt... weisst Du was ich meine?
Bedeutet nicht, dass die guenstige Variante nicht auch gut sein kann oder ist, sondern lediglich, dass es nicht das ist wofuer man so viel bezahlt hat... da waeren doch sicher die meisten sauer, meinst Du nicht?

Ansonsten... der naechste Ikea zu Dir/Canandaigua ist wohl drueben in Kanada in Burlington... per thruway west auf die I-290 West und dann die I-190 North ueber die Bruecke nach Kanada rein auf den King's Highway 405 und dann die QEW und von da dann Exit 99 auf die Plains Rd bis zum Ikea... sind ca 150 Meilen und Fahrtzeit von ca 2 1/2 Stunden wenn es bei der Grenzueberfahrt ueber die Bruecke keine lange Wartezeit gibt (die kann naemlich zum Teil bis zu 2 Stunden betragen!). Guck mal hier ist deren Seite:

IKEA Burlington Store information

Der naechste US IKEA waer fuer Dich in Pittsburgh, PA... bis zu dem sind es von Canandaigua 245 Meilen.

IKEA Pittsburgh

Bestellen und liefern lassen lohnt sich bei Moebeln oder groesseren Gegenstaenden von IKEA nicht denn dazu sind die Lieferkosten einfach zu horrende. Solltest Du dann wenn Du erstmal hier wohnst aber mal in den Burlington IKEA fahren wollen sag Bescheid und ich komm mit. :)

Btw, in Syracuse gibt es ein skandinavisches Moebelgeschaeft, guck mal hier:

Contemporary Scandinavian Furniture Smith Interiors Syracuse NY

Und in Rochester hab ich auf der Monroe Ave einen contemporary furniture store gefunden, allerdings war ich da, im Gegensatz zum skandinavischen in Syracuse, noch nicht drin:

Vatis Home Furnishings - Contemporary Furniture & Modern Furniture in Rochester

Und in Buffalo haben sie den Laden hier:

Contemporary furniture - modern furniture and scandinavian designs.

Das Problem bei sowohl dem in Syracuse wie auch in Buffalo ist, dass sie nicht unbedingt billig sind so wie IKEA und, dass die meisten Sachen bestellt werden muessen.

Einer meiner liebsten Moebellaeden, wenn nicht der liebste, in Rochester ist aber Arhaus in der East View Mall:

Welcome To Arhaus Furniture

Und wer Arts&Crafts Moebel erstklassiger Qualitaet mag der sollte mal bei Stickley Audi & Co reinschauen:

Stickley, Audi & Co.: Finest of Furniture Stores Online – Sofa Sectionals, More

Da ist auch einer in Rochester direkt neben der East View Mall, sowohl wie in Fayetteville, einem Vorort von Syracuse.
Ausserdem laesst sich im Internet heutzutage eigentlich fuer jeden Geschmack das passende finden... hier sind einpaar meiner Favoriten (neben den obigen die ja auch online vertreten sind):

Contemporary Bedroom Furniture, Living Room, and Dining Rooms at Wholesale Furniture Brokers - GoWFB.com
Modern Furniture, Contemporary Italian Designer European Home Furnishings
Modern Furniture | Contemporary Furniture | Modern Classics
Modern Furniture, Furniture in ny, Modern Sofa Beds, Innovation Furniture, New York, NJ
Modern Furniture, Contemporary Furniture & Home Decor | west elm
Welcome to Room & Board
Affordable Modern Furniture store in NY NJ, Bedroom, Dining Living Room Furniture in New York and New Jersey




*********
Auf Anfrage von COMFYCO Link entfernt // 11.01.2014 Admin
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
I just love IKEA
Ich finde die Moebel super, habe noch nie Probleme damit gehabt, sie aufzubauen, sie sehen superschoen aus und sind qualitativ gut und trotzdem guenstig.
So isses. :ja
Das wuerdest Du aber bestimmt nicht sagen wenn Du fuer die Wohnung grad mehr wie $300000 an Miete hingeblaettert haettest, oder?
Erstens würde ich in meinem ganzen Leben niemals auf die Idee kommen, so viel Geld für so einen Quatsch wie Miete auszugeben, und zweitens machst Du den Fehler, dass Du auf Marketingstrategien hereinfällst, indem Du die Gleichung aufstellst, dass nur eine arschteure Einrichtung qualitativ hochwertig sein kann. Denn das ist einfach mal Unfug.
Also ich zumindest wuerde in dem Fall ganz sicher keine IKEA Kueche wollen, es muesste schon zumindest ne high end Poggenpohl, italienische Designer Kueche oder sowas in der Art sein.
Und damit beweist Du, dass Du lediglich auf Markennamen achtest, nicht aber auf tatsächliche Qualität. Ich habe 2006 und 2007 zwei ähnlich groé, ähnlich ausgestattete Küchen eingebaut - einmal IKEA samt IKEA-Herd und -Ofen, einmal Poggenpohl mit AEG-Herd/-Ofen. Wer die Möbel selber zusammenschraubt, bekommt einen ganz guten Einblick in Bezug auf Materialien und Qualität. Die Ikea-Küche hat etwa ein Fünftel der Poggenpohlküche gekostet - und bei der Poggenpohl-Küche mussten nach einem Jahr bereits die ersten Scharniere ausgetauscht werden, und der Ofen wurde inzwischen auch ausgewechselt. DIe IKEA-Küche hatte solche Probleme bislang nicht. Optisch nehmen die Küchen sich nichts - beides ein ähnlicher, schlichter Stil. Weil ich leider beide Küchen (die Poggelpohl zur Hälfte) bezahlt habe, kann ich mich über sowas richtig ärgern, und ich würde definitiv nie wieder Poggenpohl kaufen, aber immer wieder zu IKEA greifen, weil ich die qualitativ hervorragend finde.

@Anja,

klar, das ist ja auch weshalb IKEA so beliebt ist... guenstige Preise, dabei bei fuer den Preis recht guter Qualitaet und hippe Moebel...
Und genau DAS ist eben falsch, Miss I Am Entitled to My Opinion. IKEA hat sehr hochwertige Küchen im Angebot - egal, für welche Preisklasse. Die Küchen SIND gut - nicht nur mit der Einschränkung "für diesen Preis". Vielleicht solltest Du Dir das Innenlebn von IKEA-Küchen erst einmal anschauen, ehe Du darüber urteilst....

Natürlich hat IKEA zusätzlich auch superbillige Küchenprogramme, die weniger Hochwertig sind. Da bekommt man dann allerdings auch eine komplette Küche für 1000 Dollar - und dass das dann auf Kosten der Verarbeitung geht, ist naheliegend. Nur wird das gescholtene isländische Paar so eine Superbilligküche kaum gewählt haben...
 

vreni

Well-Known Member
Als ob sich jemand der ein Appartement in einem "swanky" Hotel fuer $300,000,- mietet ueberhaupt selber in die Kueche stellt und kocht. Entweder hat so jemand einen private Chef, geht essen oder bestellt Roomservice...total albern das Ganze. Solche Leute solllen sich mal angucken, wo und was andere Leute essen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Als ob sich jemand der ein Appartement in einem "swanky" Hotel fuer $300,000,- mietet ueberhaupt selber in die Kueche stellt und kocht. Entweder hat so jemand einen private Chef, geht essen oder bestellt Roomservice...total albern das Ganze. Solche Leute solllen sich mal angucken, wo und was andere Leute essen...
Sehr guter Punkt!
 
W

Wisi

Guest
Als ob sich jemand der ein Appartement in einem "swanky" Hotel fuer $300,000,- mietet ueberhaupt selber in die Kueche stellt und kocht. Entweder hat so jemand einen private Chef, geht essen oder bestellt Roomservice...total albern das Ganze. Solche Leute solllen sich mal angucken, wo und was andere Leute essen...

Dennoch wollen gerade solche Leute dennoch auch eine vernuenftige, dem Standard der Immobilie entsprechende Kueche. Ob man das nun albern findet oder nicht ist dabei nebensaechlich, es geht hier ganz einfach um eine vertraglich abgeschlossene business transaction bei der, wie es scheint, die Richtlinien des Vertrages nicht eingehalten wurden... cut and dry.

Erstens würde ich in meinem ganzen Leben niemals auf die Idee kommen, so viel Geld für so einen Quatsch wie Miete auszugeben,

Ich denke das wuerde hier niemand... koennte auch gar keiner von uns... das bedeutet aber nicht, dass es nicht auch genug Leute gibt die dies tun und so ist es nunmal sonst waer das Problem ja gar nicht erst aufgekommen.

und zweitens machst Du den Fehler, dass Du auf Marketingstrategien hereinfällst, indem Du die Gleichung aufstellst, dass nur eine arschteure Einrichtung qualitativ hochwertig sein kann. Denn das ist einfach mal Unfug.

Nein, den Fehler den Du mir da unterstellst hab ich nicht gemacht, schon allein weil ich es aus Erfahrung besser weiss. Da liest Du was falsches in meine Beitraege rein.

Und damit beweist Du, dass Du lediglich auf Markennamen achtest, nicht aber auf tatsächliche Qualität.

Auch das ist natuerlich anhand Deines vorherigen Trugschlusses falsch... in Wirklichkeit ist genau das Gegenteil der Fall, in erster Linie achten wir auf Qualitaet und wenn das bedeutet, dass wir den ein oder anderen Markennamen dabei als beste Wahl finden dann kaufen wir ihn nur aufgrund dessen und nicht weil es eben ein Markenname ist. Deshalb koenntest Du hier bei uns auch kaum gaengige Markennamen finden weil sie eben nicht unbedingt Qualitaetsware sind, sondern oft lediglich aufgrund des Namens ueberpreiste Durchschnittsware.

Ich habe 2006 und 2007 zwei ähnlich groé, ähnlich ausgestattete Küchen eingebaut - einmal IKEA samt IKEA-Herd und -Ofen, einmal Poggenpohl mit AEG-Herd/-Ofen. Wer die Möbel selber zusammenschraubt, bekommt einen ganz guten Einblick in Bezug auf Materialien und Qualität.

Wirklich gute Kuechenschraenke sollten eh gar nicht zusammengeschraubt werden muessen sondern auf qualitative bessere Bauweise hergestellt werden.

Weil ich leider beide Küchen (die Poggelpohl zur Hälfte) bezahlt habe, kann ich mich über sowas richtig ärgern, und ich würde definitiv nie wieder Poggenpohl kaufen, aber immer wieder zu IKEA greifen, weil ich die qualitativ hervorragend finde.

Dann hat wohl leider die Qualitaet von Poggenpohl in den letzten paar Jahrzehnten stark nachgelassen... and I stand corrected... de Poggenpohl Kueche die wir in D hatten war von sehr guter Qualitaet, sie war 3 Jahre alt als wir eingezogen sind und wie neu... 2 Jahre drauf als wir ausgezogen sind war sie noch in gleichem Zustand... wir sind weiterhin mit dem Besitzer des Hauses in Kontakt und ich hab ihn nun extra fragt, das einzige was er bis heute (17 Jahre spaeter) dran machen musste war die Herdplatte auszutauschen.

IKEA hat sehr hochwertige Küchen im Angebot - egal, für welche Preisklasse. Die Küchen SIND gut - nicht nur mit der Einschränkung "für diesen Preis". Vielleicht solltest Du Dir das Innenlebn von IKEA-Küchen erst einmal anschauen, ehe Du darüber urteilst....

Hab ich gemacht als wir beim Bau unseres Hauses hier nach Kuechen geguckt haben und dabei halt die vorher beschriebenen down grades gesehn, inklusive der Tatsache, dass die verschraubte Bauweise allein schon nicht akzeptabel war.

Natürlich hat IKEA zusätzlich auch superbillige Küchenprogramme, die weniger Hochwertig sind. Da bekommt man dann allerdings auch eine komplette Küche für 1000 Dollar - und dass das dann auf Kosten der Verarbeitung geht, ist naheliegend.

Diese Art Kueche haetten wir uns dagegen erst gar nicht angeguckt... das was wir uns angeguckt haben lag fuer die Kosten der Einbauschraenke allein im Bereich von $10000 bis $30000.

Nur wird das gescholtene isländische Paar so eine Superbilligküche kaum gewählt haben...

Selbst beim 10 oder gar 20 fachen, also $10000/$20000, wuerde es sich fuer eine Immobilie dieser Art noch um eine Superbilligkueche drehn... das muesstest Du doch eigentlich wissen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wirklich gute Kuechenschraenke sollten eh gar nicht zusammengeschraubt werden muessen sondern auf qualitative bessere Bauweise hergestellt werden.

Das musst du mir jetzt mal erklaeren. :doof
Sind die dann aus einem Riesenbaum in einem Stueck geschnitzt?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man kann auch verzinken und leimen statt schrauben und dübeln, aber Türen müssen dennoch mit Schanieren angeschraubt werden. :senf
 
Oben