Fuer alle IKEA Liebhaber

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Was für ein Quatsch. Ich finde ausnahmslos alle IKEA-Küchenmodelle schöner und qualitativ höherwertig als 90 Prozent des teuren Mists, den ich mir im vergangenen Jahr in US-Häusern angesehen habe.

Aber dieser Vorfall ist ein wunderbares Beispiel für das an Absurdität oft kaum zu überbietende Klage-Gebaren in den USA.
 

Mela

Well-Known Member
Da gebe ich Emma Recht. IKEA-Kuechen sind qualitativ gut (sanftschliessende Schubladen, Vollauszuege, die Scharniere sind top..) und sicher besser als die haesslichen Cabinets in den meisten Haeusern.
Totaler bullsh*t also :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Yep...Bullshit....wenn es kein Ikea gaebe haette ich persoenlich ein Moebel etc. Problem....und meine naechste Kuech ist auf jedenfall Ikea....:winke
 

Mela

Well-Known Member
Sollen sich mal nicht so anstellen..besser als keine Kueche ist es allemal ;)
 
W

Wisi

Guest
Ich denke mal, dass es viel damit zu tun hat, dass die Ikea Kuechen hauptsaechlich aus particle board und nicht solidem Holz bestehn, das kommt eben hier bei den meisten nicht so sonderlich gut an... dazu die Metalschubladen, das wirkt halt hier billig und minderwertig (was es vom eigentlichen Moebelbauprinzip her ja wohl auch ist).
Denke, dass es nur nebensaechlich mit dem Stil zu tun hat, denn der ist ja eh individuell... mitgespielen tut es allerdings schon auch denn es ist ja eine Investment Immobilie die vermittelbar sein muss.
Zudem liest es sich fuer mich so als wuerde da mehr dahinterstecken, auf vertraglicher Basis, denn es wurde ja geschrieben, dass sie die festgehaltenen Renovierungsarbeiten erstmal gar nicht im festgelegten Zeitraum erledigt haben.

Da zeigt sich eben, dass real estate eben ein Geschaeft ist wo sehr auf die gaengige Praeferenzen der Kundschaft geachtet wird... die Immobiliengruppe hat ihre Investition halt wohl den Bach runter gehn gesehn, sicher schon Verlust gemacht aber zumindest bevorstehenden Verlust gesehn und will nun groesseren Schaden durch das Besitzerpaar hervorgerufen vermeiden. Ich glaub wenn hier von uns jemand $300000 in eine Wohnung investiert hatte dann wuerde er die auch nicht gerne in den Wind gesetzt sehn, oder? Also ich zumindest nicht...

P.S. Wenn man sich anguckt was in einer Kueche in diesem Gebaeude drin sein sollte, sich Fotos vom Hotel und den Apartments, wie auch die Preise fuer die diese Apartments verkauft werden ansieht, dann kann man vielleicht besser verstehn warum ein IKEA Kueche da wirklich nicht reingehoert:

50 Gramercy Park North at Gramercy Park Hotel : Ian Schrager's First Residential Project
Gramercy Park Hotel, a New York Luxury Boutique Hotel
PARK SPLENDOR HOTEL SERVICES
50 Gramercy Park North - New York - NY - 10010 - Home for Rent - NYTimes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wisi

Guest
Sollen sich mal nicht so anstellen..besser als keine Kueche ist es allemal ;)

Das wuerdest Du aber bestimmt nicht sagen wenn Du fuer die Wohnung grad mehr wie $300000 an Miete hingeblaettert haettest, oder?
Also ich zumindest wuerde in dem Fall ganz sicher keine IKEA Kueche wollen, es muesste schon zumindest ne high end Poggenpohl, italienische Designer Kueche oder sowas in der Art sein.

Hier dazu ein weiterer, etwas ausfuehrlichere Artikel:

Rich Icelandic couple sued by former tenants for installing 'ugly' Ikea kitchen
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
I just love IKEA
Ich finde die Moebel super, habe noch nie Probleme damit gehabt, sie aufzubauen, sie sehen superschoen aus und sind qualitativ gut und trotzdem guenstig.
Die Kuechen finde ich sehr schick und wesentlich schoener als die dunklen Monsterkuechen, die ich bisher in Amerika gesehen habe. Allerdings habe ich auch noch keine Ikea-Kuechen aus Amerika gesehen, kenn nur die deutschen, aber das ist ja wahrscheinlich kein Unterschied oder?
Ikea ist meine grosse Hoffnung, wenn ich nach Amerika gehe, denn was ich bisher an Moebelgeschaeften gesehen habe, war wirklich nicht mein Geschmack. Alles so wuchtig und altmodisch, aber das ist ja wahrscheinlich Geschmackssache.
Wahrscheinlich gibt es auch irgendwo richtig schoene Nicht-Ikea-Moebel, aber die kann man dann wahrscheinlich nicht bezahlen....wie du ja schon sagst, Wisi....Designer-dingsbums muss es schon sein...tja, wer´s hat, wir leider nicht. :traurig1
 

Mela

Well-Known Member
Keine Sorge Anja, die IKEA-Kuechen gibt es in den USA genauso, die meisten Sachen sind sogar guenstiger als in D!
Ich wuerde mir immer ne IKEA-Kueche holen, weil ich die klasse finde. Egal wieviel Geld ich habe, aber andere Leute sehen das eben anders...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Keine Sorge Anja, die IKEA-Kuechen gibt es in den USA genauso, die meisten Sachen sind sogar guenstiger als in D!
Ich wuerde mir immer ne IKEA-Kueche holen, weil ich die klasse finde. Egal wieviel Geld ich habe, aber andere Leute sehen das eben anders...

Ah, sehr beruhigend. Hatte naemlich auch schon mal auf der Ami-Homepage von IKEA geguckt und viele schoene guenstige Sachen gesehen.
Weiss gar nicht, ob es in der Naehe von Canandaigua auch ein IKEA gibt, aber man kann ja auch schicken lassen...
Aber ist ja eh noch ein bisschen frueh, sich darueber Gedanken zu machen.
 
Oben