Das muss man aber nur machen wenn man so daemlich ist denen das auf die Nase zu binden. Ich habe meinen jedenfalls noch
Well, wenn man es ihnen aber nicht sagt und dann dort den ersten US FS machen moechte muss man den ganzen Hudel mit learner's permit, required driving time, road test etc mitmachen denn man hat ja dann keinen FS zum Umschreiben. Ne, dann doch lieber den hier eh nutzlosen deutschen Lappen abgeben. Sollte man ihn in D dann irgendwann nochmal brauchen kann man sich recht einfach nen neuen ausstellen lassen oder aber man kann den entsprechenden US DMV darum bitten den Lappen fuer einen aufzubewahren und ihn dann ggf dort wieder abholen und dabei den US FS abgeben.
Davon ab ist es schon recht kursios der der Staat New York sich anmasst Eigentum der Bundesrepublik nach 60 Tagen zu vernichtet, sofern man dagegen keinen Einspruch einlegt.
Wieso kurios?
Ist ja nicht so, dass das jetzt gesondert nur fuer den deutschen Lappen gilt... man darf eben nur im Besitz eines gueltigen FS sein, egal ob nun von nem anderen Staat oder nem anderen Land... und, dass sie die Dokumente dann nicht auf Immer und Ewig so rein aus Quatsch und Dollerei aufbewahren ist doch wohl logisch, oder nicht?
Ausserdem wirst Du ja auch nicht gezwungen nen US FS zu machen, ist doch ein reines Privileg... take it or leave it.
ich hab das noch nie verstanden warum man den dt FS in machen staaten ueberhaupt abegeben muss?! das is doch mein bzw dt eigentum oder nicht?
Siehe Stelle etwas weiter oben im post hier... in manchen Staaten ist es halt so, dass man nur im Besitz eines gueltigen FS sein darf. Aber Du musst ihn, wie schon geschrieben, ja nicht mal abgegebn solang Du halt nicht versuchst ihn umschreiben zu lassen. Man hat ja die Wahl stattdessen den US FS from scratch zu machen und ihnen dabei nicht unter die Nase zu reiben, dass man schon nen deutschen Lappen hat.
Warum da aber immer wieder so ein Trara drum gemacht wird versteh ich dennoch nicht, ist doch vollkommen schnuppe, dass man ihn zum Teil beim Umschreiben abgeben muss.
Sag ich ja. FS, Perso, Reisepass etc. sind Eigentum der Budesrepublik Deutschland.
Kannst ihn ja dann an den eigentlichen Eigentuemer zurueckschicken statt ihm dem DMV hier zu geben.