Frage zur Form I-134 (proof of financial support)

da gibts nichts einzutragen, da er nur ein Sprachvisum hat, darf er hier nicht arbeiten, nicht mal nen 400€-Job. Da kann er also nichts hinzufügen. Ob das gut, oder schlecht ist, weiss ich nun nicht, aber wahrscheinlich schlecht, soviel Glück wie wir haben...
Auch wenn Einkommen null war,dann muss er null angeben... oder wenigstens die Zeit erklaeren was er in D gemacht hat..besser was zuviel gemacht als wenn sie RFE machen..

Tja, und ob sie das machen werden ist fraglich. Ich kenne sie noch nicht einmal. Wir haben zwar schon telefoniert und alle wollen, dass ich dorthin ziehe, weil sie sehen, wie gut ich Chad tue und wie glücklich wir sind, aber ob das soweit geht, dass sie für mich bürgen, keine Ahnung
Dann solltest du nachfragen, denn wenn er nicht genug verdient dann wird, wenn du Pech hast, das Visum abgelehnt..dann muss man sehen das man einen Job bekommt der das noetige Einkommen hat.

In der Form I-864 heißt es unter 21d "if you have dependent children, enter the number here". Jetzt hab ich vorhin noch was im Forum dazu gefunden, wo jemand sagt, dass diese dependent children dort wohnen müssen, um zum Haushalt zu zählen. stimmt das?
Wohnen wohl nicht sondern wenn sie auf dem Taxreturn als dependent erscheinen oder er sie geldlich unterstuetzt..

dann wären wir ja ein 2 Personenhaushalt, obwohl er mit Eltern und Schwester mit Nichten dort wohnt, oder? Denn die sponsorn mich ja nicht mit, also werden sie in 21g auch nicht aufgeführt, oder?!
Ja wenn er nur fuer dich verantwortlich ist, seit ihr nur 2.... und Eltern, Schwester/ Nichten sind ja keine dependent children...wenn er die allerdings noch finanziell unterstuetzt muss er das angeben..

Er hat mir grad gesagt, dass er sie immer angegeben hat. Aber wenn er sie für das dieses Jahr nicht angeben würde, würde das dann heißen, dass wir dann ein 2 statt 5-Personenhaushalt wären?
Im Prinzip ja

Ist ja nicht mein business nur ist dir klar das wenn er die 18K im Jahr nicht verdient mit was ihr leben muesst? Das nicht sehr viel was da ueber bleibt zumal er noch child support zahlen muss (nehme ich mal an ). Das du sofort eine Arbeit bekommst davon wuerde ich erstmal nicht ausgehen, da es schwierig ist ohne work history...

Darf man mal fragen was dein Beruf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Also das ist alles hier auch schon wieder sehr interessant! Er würde sie dann dieses Jahr nicht mehr mit angeben. Das hat er schon gesagt. Aber ich mach mir über die letzten 2 tax returns noch Sorgen, weil sie ja da angegeben waren. Und dieses Jahr kann er max. 6-9 Arbeit verzeichnen, je nachdem, ob er jetzt am Montag nochmal in den Flieger steigt, oder nicht. Aber ich denke, dass es ja auch was ausmacht, was er jährlich bekommt, und dass is ja im Arbeitsvertag auch festgehalten. Ich denke, dass er mehr als 18K verdient. Er hatte jetzt immer $2000 netto, also müsste das Bruttoeinkommen, deutlich über 18K liegen, aber da er ja immer die Kinder angegeben hat, müsste er dann 38K haben, und ob er das hat, weiss ich nicht. Sein child support ist inoffiziell mit der Ex abgesprochen. Da zahlt er garnicht so viel.
Müssen mal seine tax returns genau anschauen. Falls das Geld nicht reicht, werden wir seine Mama fragen, vielleicht springt sie ja als joint sponsor ein...
Was meinen Beruf angeht: ich bin Fremdsprachenlehrerin. Ich unterrichte Englisch und Französisch an der Realschule. Mit 3 Sprachen, denk ich könnte ich bestimmt auch am Flughafen erstmal arbeiten, oder einfach nur als Bedienung. Ich hab das auch im Studium schon jahrelang gemacht. Ich weiss, da verdient man nicht viel mit, aber ich hätte was zu tun und ein bisschen was wär es ja auch. Und auf lange Sicht will ich dann auch dort als Lehrerin arbeiten.
 
So viel ich weiss, muss er nur seinen letzten tax return einreichen, frueher waren es die letzten 3. Ich muss noch mal nachlesen, was in meiner Schritt fuer Schritt Anleitung steht.
Du bekommst ja immer nach jedem Schritt wieder gesagt, was du als naechstes einreichen musst, und in dem Schreiben stand bei uns nur, dass der letzte tax return eingereicht werden muss. So haben wir es dann auch gemacht.

Wir haben immer nur das eingereicht, was die haben wollten, nicht mehr und nicht weniger.
 
Hey! Also das ist alles hier auch schon wieder sehr interessant! Er würde sie dann dieses Jahr nicht mehr mit angeben. Das hat er schon gesagt. Aber ich mach mir über die letzten 2 tax returns noch Sorgen, weil sie ja da angegeben waren.
ja da kann man leider nix dran machen...

Und dieses Jahr kann er max. 6-9 Arbeit verzeichnen, je nachdem, ob er jetzt am Montag nochmal in den Flieger steigt, oder nicht.
Was meinst du denn mit 6-9 Arbeit? Monate?
Aber ich denke, dass es ja auch was ausmacht, was er jährlich bekommt, und dass is ja im Arbeitsvertag auch festgehalten.
ja es geht nur um's Jahresgehalt..

Ich denke, dass er mehr als 18K verdient. Er hatte jetzt immer $2000 netto, also müsste das Bruttoeinkommen, deutlich über 18K liegen, aber da er ja immer die Kinder angegeben hat, müsste er dann 38K haben, und ob er das hat, weiss ich nicht. Sein child support ist inoffiziell mit der Ex abgesprochen. Da zahlt er garnicht so viel.

Eigentlich solltest du schon wissen was sein Gehalt ist..just saying.. ;)...und es ist wurscht ob er viel oder wenig child support zahlt ..es sind dependents von ihm..wie die das dann anrechenen oder nicht weiss ich nicht..

Müssen mal seine tax returns genau anschauen. Falls das Geld nicht reicht, werden wir seine Mama fragen, vielleicht springt sie ja als joint sponsor ein...
Genau...besser schon mal anfrgane als wenn sich alles rauszoegert..
Was meinen Beruf angeht: ich bin Fremdsprachenlehrerin. Ich unterrichte Englisch und Französisch an der Realschule. Mit 3 Sprachen, denk ich könnte ich bestimmt auch am Flughafen erstmal arbeiten, oder einfach nur als Bedienung.
Franzoesich wird nun hier nicht so haeufig gebraucht..da koenntest du mit deutsch lehren eher Glueck haben..ob du als LPR auf dem Flughafen arbeiten kannst weiss ich garnicht...

Ich hab das auch im Studium schon jahrelang gemacht. Ich weiss, da verdient man nicht viel mit, aber ich hätte was zu tun und ein bisschen was wär es ja auch. Und auf lange Sicht will ich dann auch dort als Lehrerin arbeiten.
Es ist eigentlich wurscht was man am Anfang macht, hauptsache man hat was zu tun und baut sich die work history auf..
 
das mit den 6-9 Monate meine ich so: er ist ja seit Ende Januar in Deutschland. Jetzt ist er gerade zu Hause und ich weiss nicht, ob er am Montag in den Flieger steigt. Wenn ja, bleibt er definitiv noch bis Mitte August hier. Und kann erst dann wieder nen Job dort drüben anfangen. Kommt er am Mo nicht zurück, sucher er sich jetzt gleich nen Job und arbeitet somit dieses Jahr dann mehr.
 
Er hat nur dependents wenn sie auf seinem tax return stehen, ob er Unterhalt zahlt oder nicht, interessiert keinen. Er muss ja nur sein Gehalt belegen und wie viele Leute er damit ernaehren muss, nicht seine Ausgaben. Und es zaehlen nur die Leute, die auf dem tax return stehen plus die neue Ehefrau, also du.
So habe ich das jedenfalls verstanden bzw. so hat Greg mir das erklaert.
Man reicht ja auch nur seine tax return ein und nichts anderes, von daher weiss ja niemand, wieviele Ausgaben man hat.
 
ok, hab grad dieses I864EZ angeschaut, das er braucht und da steht drinnen, dass er nur das letzte Jahr tax return angeben muss. Aber wenn wir uns dieses Jahr Ende des Jahres schon um das I-130 kümmern wollen, wäre das letzte Jahr, wovon er eine tax return hat ja 2011. Darin stehen die Kinder noch. Wenn er 2012 einreichen will, müssen wir doch bis Feb 2013 waren, oder? Vorher geht das mit dem tax return 2012 ja garnicht glaub ich. Und wenn das dann der Fall ist, dann haben wir ein zeitliches Problem, weil ich mich ja ab August freistellen lassen muss. Und bis dahin ist ja dann nicht das I-130 durch, weil das ja 8-10 Monate dauert. Also was tun???
 
omg! das glaub ich würde für uns beide super schwierig werden. dann liebe einen joint sponsor suchen glaub ich. Jetzt muss ich erstmal rausfinden, wieviel er jetzt genau auf seinem letzten tax return an income hatte. ich weiss ja nur, was er netto verdient hat. dann werd ich mal weiterschauen! Ach, ich wünschte, er hätte sich hier eingelebt. frag mich ja, was ist, wenn ich dann endlich dort leben darf, es aber auf dauer auf so ner kleinen Insel dann nicht aushalte. zumal meine chancen in meinem traumberuf als lehrerin zu arbeiten eher lau sind...
 
Zurück
Oben