Frage zur Form I-134 (proof of financial support)

so und jetzt noch ne Frage: In der Form I-864 heißt es unter 21d "if you have dependent children, enter the number here". Jetzt hab ich vorhin noch was im Forum dazu gefunden, wo jemand sagt, dass diese dependent children dort wohnen müssen, um zum Haushalt zu zählen. stimmt das? dann wären wir ja ein 2 Personenhaushalt, obwohl er mit Eltern und Schwester mit Nichten dort wohnt, oder? Denn die sponsorn mich ja nicht mit, also werden sie in 21g auch nicht aufgeführt, oder?! Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann wäre das alles halb so wild und wir hätten wohl doch ne Chance. Ich hoffe nur, dass ich auch recht habe!!!
 
So viel ich weiss ist es so: Die Anzahl der Personen im Haushalt sind die Personen, die dein Mann auf seiner Tax-return "claimed", d. h. selbst wenn er Unterhalt bezahlt muss er die 3 Kinder nicht angeben, wenn er sie nicht mit auf seine Steuererklaerung nimmt.
In Amerika ist es so, dass die Person, die die Kinder auf der Steuererklaerung hat eine deduction fuer das Kind erhaelt, bzw. einen gewissen Betrag pro Jahr zurueckerstattet bekommt.
Wenn Eltern getrennt sind, dann machen sie es meistens abwechselnd, so dass jeder davon mal profitiert.
Mein Mann zum Beispiel hat seine Tochter nicht auf seiner taxreturn, seine Ex kann sie jedes Jahr angeben, dafuer muss mein Mann aber weniger Unterhalt zahlen.

Wenn er also seine Kinder nicht mit auf der Steuererklaerung hat, dann gehoeren sie offiziell nicht zum Haushalt.
So habe ich es jedenfalls verstanden.
Dein Mann wird das wahrscheinlich besser wissen als ich.
 
Hallo Anja! Er hat mir grad gesagt, dass er sie immer angegeben hat. Aber wenn er sie für das dieses Jahr nicht angeben würde, würde das dann heißen, dass wir dann ein 2 statt 5-Personenhaushalt wären?
 
Er muss fuer das Affidavit of Support die letzte Steuererklaerung einreichen und es kommt drauf an, was darauf steht.
Aber nagel mich nicht fest, ganz sicher bin ich mir nicht. Hab mich nicht so sehr damit beschaeftigt, weil es bei uns ganz klar war.
 
okay, das wäre ja dann nicht so tragisch. Er muss ja die letzten 3 einreichen, dann wären sie auf 2en drauf und auf dem letzten nicht. Problem beim letzten wird allerdings sein, dass er da nicht das ganze Jahr gearbeitet hat, weil er ja einige Monate hier in Deutschland war. Ach alles :scheisse:scheisse:scheisse
 
Er muß auch sein Einkommen aus Deutschland mit angeben auf seiner Steuererklätung. Was das Sponsoring angeht, es ist, wie Anja schon erwähnte, auch ein Co-Sponsoring möglich. Z.B. könnten seine Eltern als sponsoren ebenfall mit angegeben werden.
 
da gibts nichts einzutragen, da er nur ein Sprachvisum hat, darf er hier nicht arbeiten, nicht mal nen 400€-Job. Da kann er also nichts hinzufügen. Ob das gut, oder schlecht ist, weiss ich nun nicht, aber wahrscheinlich schlecht, soviel Glück wie wir haben...
 
da gibts nichts einzutragen, da er nur ein Sprachvisum hat, darf er hier nicht arbeiten, nicht mal nen 400€-Job. Da kann er also nichts hinzufügen. Ob das gut, oder schlecht ist, weiss ich nun nicht, aber wahrscheinlich schlecht, soviel Glück wie wir haben...


Ob das gut oder schlecht ist, zeigt am Ende das zu versteuernde Einkommen. :hmm Wie gesagt, sonst soll er halt mal in seiner Verwandtschaft oder auch Bekanntschaft rumfragen, ob sie als Sponsor miteinspringen würden. Der Haken an der Sache ist, sie müssen für dich aufkommen, wenn sein Gehalt für Euch beide nicht langt. Das kann man fast so sehen, wie bei einer Bürgschaft.
 
Tja, und ob sie das machen werden ist fraglich. Ich kenne sie noch nicht einmal. Wir haben zwar schon telefoniert und alle wollen, dass ich dorthin ziehe, weil sie sehen, wie gut ich Chad tue und wie glücklich wir sind, aber ob das soweit geht, dass sie für mich bürgen, keine Ahnung.
Jedenfalls vielen Dank!
LG
 
Zurück
Oben