FOX News ist unamerikanisch

vreni

Well-Known Member
Fox News ist der schlimmste "Nachrichten"Sender hier ueberhaupt, kann ich nicht anschauen, da bekomme ich Gaensehaut! Glen Beck und Bill O'Reilly machen mich sowas von wuetend, ich frage mich was solche Idioten im Fernsehen verloren haben. Meiner Meinung betreiben die regelmaessig Volksverhetzung :nudelholz
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Glen Beck und Bill O'Reilly machen mich sowas von wuetend, ich frage mich was solche Idioten im Fernsehen verloren haben. Meiner Meinung betreiben die regelmaessig Volksverhetzung :nudelholz
Sehe ich ähnlich. In dem Newsweek-Stück oben wird der Sender ja auch als "demagogisch" bezeichnet - finde ich ausgesprochen treffend.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ihr solltet mal taeglich Rush Limbaugh hoeren, dagegen ist Fox ja noch harmlos...
Limbaugh, Beck, O'Reilly - für mich ist das alles eine Mischpoke. Kennste einen, kennste alle.

Übrigens war Roger Ailes - der heutige FAUX-News-Chef und als solcher für den Rechtsruck des Senders verantwortlich - vor seinem Wechsel an die Spitze von FAUX News der verantwortliche Produzent von Limbaughs (inzwischen eingestellter) Fernsehshow. Go figure.
 
Zu den Radiotalkshows habe ich eine nette Anekdote:

Vor einigen Wochen musste ich zwangsweise mal wieder so einen Scheiss mithoeren. Da hat noch so ein plumper Populist namens Michael Savage rumkrakelt. Aber als ich gehoert habe, worueber er sich so maechtig echauffiert hat, habe ich innerlich lauthals anfangen muessen zu lachen:
Die Britische Regierung hat ihn nicht nach England zu einer Diskussionsrunde gelassen und auf eine Liste mit islamischen Radikalen gesetzt, die auch nicht einreisen durften. Da hab ich mir gedacht, die sind wirklich schlau die Briten...

Aber wie der Typ da die ganze Zeit in seiner Show rumgeheult hat darueber, das war erbaermlich.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Der Unterschied ist, dass RL sich nicht als Journalist verkleidet sondern relativ eindeutig "nur" seine Meinung sagt. Das macht seine Art zwar nicht besser, aber zumindest ein wenig ehrlicher...
Wenn man ihn fragen wuerde, was er beruflich macht, wuerde er doch aber sicher sagen "Journalist" und nicht "Meinungsverbreiter" - oder? Auch glaube ich, dass er von seinen Anhaengern durchaus als Journalist angesehen wird.
 
Wenn man ihn fragen wuerde, was er beruflich macht, wuerde er doch aber sicher sagen "Journalist" und nicht "Meinungsverbreiter" - oder? Auch glaube ich, dass er von seinen Anhaengern durchaus als Journalist angesehen wird.

Das glaube ich nicht unbedingt. Denn er schimpft ja immer auf "die Medien". Er bezeichnet sich wohl eher als Freidenker, als einer der letzten aufrichtigen Sozialismusbekaempfer...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das glaube ich nicht unbedingt. Denn er schimpft ja immer auf "die Medien". Er bezeichnet sich wohl eher als Freidenker, als einer der letzten aufrichtigen Sozialismusbekaempfer...
Naja, aber "die Medien" sind ja sowieso immer nur die anderen. :D
 
Oben