also ich bin sehr muusig..
You are such a turkey!!!! (facebook talk again?)
also ich bin sehr muusig..
Und dieses Cowboy-Amerika-feeling was sie da rueberbringen war auch noch nie meins, aber jeder nach seinem Geschmack.
Meiner Meinung nach haben sie für sich die Signatur von Tom61 verwirklicht; "Don`t dream your life, live your dreams!!!" Einigen stösst das was sie machen und/oder sagen sauer auf aber letztendlich haben sie es geschafft, sich in den USA zu etablieren, Jobs zu finden die ihnen Spass machen und ein "geruhsames" Leben zu führen, egal ob nun mit oder Unterstützung des Fernsehens.
Was die Bauvorschriften betrifft, da kann es nur zwei Antworten geben. Entweder, dass die Reimanns nicht die Wahrheit gesagt haben oder dass sie es eben doch getan haben; denn gibt es möglicherweise Auflagen, wann die Bauvorschriften von Gainesville genau gelten und wann nicht? Die entsprechende Behörde von Gainesville wäre sonst in den ganzen Jahren sicher auf die Idee gekommen, bei den Reimanns mal vorbeizuschauen, denn die Bauaktivitäten und die Vermietung der Ferienhäuser ist ja kein Geheimnis vor Ort.
genau DAS habe ich mich auch sofort gefragt, als er damit anfing, das haus dort zu bauen. ich kann nicht glauben, daß man da einfach so was hinbauen kann, ohne das es jemand überprüft.Bauvroschriften und Genehmigungen gelten auch in Texas ohne Ausnahme. Und kontrolliert wird mehr als penibel.
genau DAS habe ich mich auch sofort gefragt, als er damit anfing, das haus dort zu bauen. ich kann nicht glauben, daß man da einfach so was hinbauen kann, ohne das es jemand überprüft.
überlegt doch mal, da wird wegen jedem scheiß sofort prozessiert wenn was passiert, da muß es für bestimmungen geben, auch wenn es sein privatgründstück ist.
Bauvroschriften und Genehmigungen gelten auch in Texas ohne Ausnahme. Und kontrolliert wird mehr als penibel. Wir haben dies bereits mehrfach hinter uns. Wenn Konny also sinngemäss im Fernsehen von sich gibt, dass er keine Bauzeichnungen und Statikberechnungen benötigt, weil er den gesamten Plan im Kopf hat, mag das vielleicht auf die Bauausführung durch ihn selbst zutreffen, aber eben nicht auf die damit verbundene Genehmigung.Bei seinen Jüngern entsteht aber eben genau der Eindruck, dass man hier einfach drauflos bauen könnte, wie man will.
Bei mir verstärkt sich dieser Eindruck noch dadurch, dass er eben auf den kleinen Hinweis meiner Frau, dass es in Texas durchaus Bauvorschriften gibt, antwortete, sie solle erstmal genau überlegen , bevor sie solchen Mist schreibt, oder ob sie ihn als Lügner hinstellen wöllte. Mal abgesehen von der Tonart, die er da angeschlagen hat, scheint er tatsächlich zu glauben, was er da bei RTL ablässt. Einen andere Schlussfolgerung lässt sein Kommentar nicht zu.
Gruss
Tom
Vorab: Ich kenne mich in Bezug auf Bauvorschriften in TX im Allgemeinen und in Lake Moss im Beosnderen nicht aus. Es gibt aber in den USA durchaus Gemeinden, in denen man relativ genehmigungsfrei bauen kann. Hier bei uns ist es bei einigen Gemeinden so, dass Bauherren, die selber bauen und das Heim selber für mindestens fünf Jahre nach dem Bau bewohnen werden, keiner Baugenehmigung bedürfen. Man muss zwar dennoch Code-gerecht bauen, aber man braucht dafür keine Genehmigung, wenn man es wirklich selber macht und selber in der Hütte wohnt. Es gibt in solchen Fällen auch keine Bauabnahme. Im Grunde wird da auf Vertrauensbasis und "eigenes Risiko" agiert. Ich persönlich finde das zwar aus Sicherheitsgründen komplett absurd (und glaube auch, dass es kaum einen Bauherren gibt, der sich nicht freiwillig mit Genehmigungen und Bauabnahmen absichert), aber es gibt in einigen Gemeinden solche Schlupflöcher. Womöglich gibt es ja in Moss Lake eine ähnliche Sonderegelung?genau DAS habe ich mich auch sofort gefragt, als er damit anfing, das haus dort zu bauen. ich kann nicht glauben, daß man da einfach so was hinbauen kann, ohne das es jemand überprüft.
überlegt doch mal, da wird wegen jedem scheiß sofort prozessiert wenn was passiert, da muß es für bestimmungen geben, auch wenn es sein privatgründstück ist.
Vorab: Ich kenne mich in Bezug auf Bauvorschriften in TX im Allgemeinen und in Lake Moss im Beosnderen nicht aus. Es gibt aber in den USA durchaus Gemeinden, in denen man relativ genehmigungsfrei bauen kann. Hier bei uns ist es bei einigen Gemeinden so, dass Bauherren, die selber bauen und das Heim selber für mindestens fünf Jahre nach dem Bau bewohnen werden, keiner Baugenehmigung bedürfen. Man muss zwar dennoch Code-gerecht bauen, aber man braucht dafür keine Genehmigung, wenn man es wirklich selber macht und selber in der Hütte wohnt. Es gibt in solchen Fällen auch keine Bauabnahme. Im Grunde wird da auf Vertrauensbasis und "eigenes Risiko" agiert. Ich persönlich finde das zwar aus Sicherheitsgründen komplett absurd (und glaube auch, dass es kaum einen Bauherren gibt, der sich nicht freiwillig mit Genehmigungen und Bauabnahmen absichert), aber es gibt in einigen Gemeinden solche Schlupflöcher. Womöglich gibt es ja in Moss Lake eine ähnliche Sonderegelung?