1. Wird niemand als Volksheld hochgejubelt
2. Gibts für die Reimanns auch ein Drehbuch
4. Wer weiterlästern möchte, der kann das gern in einem anderen Forum tun.
Was hat Wisi`s Feststellung mit lästern zu tun? Fakt ist: Konny erzählt jede Menge Mist! Fakt ist auch, dass es jede Menge Leute gibt, die diesem Mist bedingungslos glauben! Das kann man in seinen "Fan-Gruppen" im WKW nachlesen. Wieso sollte man sich hier nicht dazu kritisch äussern dürfen?
Gruss
Tom
Volksheld mag vielleicht nicht der richtige Ausdruck sein,
aber wenn man eben anderswo liest, dass Leute der Meinung sind, dass die Dinge in Texas so sind, weil Konny sie so beschreibt, dann hat RTL jedenfalls erreicht, ihm den Status eines allwissenden Guru zu verpassen. Verstärkt wird dieser Eindruck noch durch die Tourneen, die mit ihm veranstaltet werden. Neuerdings macht man die Reimanns auch noch zu Comic-Helden!
Natürlich gibt es Drehpläne. Allerdings kann man als Protagonist auch bestimmte Sachen ablehnen. Als ein solcher würde ich mir schon schwer überlegen, ob ich mich mit ner Unmenge an falschen Aussagen (z.B. das Bau-Recht) vor einem solch riesigen Publikum derart weit aus dem Fenster lehne. Sowas kann auch ganz schnell mal nach hinten losgehen und Freunde erwirbt man sich mit einer derartigen Dummschwätzerei gleich mal gar nicht!
Ezri meinte:3. Ist Dein Deutsch auch nicht mehr so dolle.
4. Wer weiterlästern möchte, der kann das gern in einem anderen Forum tun.
Ezri meinte:Kritisch äußern ist okay, aber was hat eine kritische Äußerung mit "Depp" zu tun?
Na und?Da stimme ich Dir zu, Drehplan hin oder her letztendlich sind sie es die dem zustimmen und mitspielen... von daher glaub ich, dass der Drehplan dem Konny so ganz recht ist und sicher viel mitausgedacht.
Ich selbst wuerde mich nie und nimmer so portraitieren lassen wenn es nicht stimmen wuerde, von daher denke ich ebenfalls, dass der Konny tatsaechlich so ist und, dass so eine Person solch einen Beliebheitsstatus und so eine Folgschaft geniesst find ich halt eher befremdlich... schon allein deshalb weil er eben wie ein Depp rueberkommt, dazu ein ungepflegter inklusive vergammeltem Grundstueck und Schrottkarren.
Und es gibt sogar Leute, die mehr als 30 Jahre in einem Land leben und dennoch nicht die dortige Sprache sprechen.Stimmt, das sag ich ja auch immer, aber das ist ja der umgedrehte Fall und dadurch doch ganz natuerlich... wenn man eine Sprache kaum spricht weil man in einem anderssprachigen Land lebt und da eben auch von der anderen Sprache umgeben ist dann leidet die urspruengliche Sprache drunter. Bei Konny ist es aber ein anderer Fall, sein Hamburger Deutsch ist nach wie vor einwandtfrei, sein Englisch dagegen kaum besser obwohl er von Englisch umgeben ist und es deshalb eigentlich inzwischen nach den ganzen Jahren wesentlich besser sein sollte weil er ja durchgehend in den USA, einem englisch-sprachigen Land, lebt.
Eben, Depp ist eine Beleidigung und nicht konstruktiv, ergo ists lästern.Tut mir leid, dass Du Laestern aus dem Post rausgelesen hast, dem war aber nicht so, gelaestert hab ich damit nicht sondern lediglich das wiedergegeben was in der Extra-Sendung zu sehn war.
Bei uns Zuhause nennt man jemand bedeppert oder Depp der etwas bescheuert ist... ich denke das trifft doch in dem Fall recht gut, oder?
Ich finde es viel schlimmer, wenn man seine Muttersprache verlernt. Als Kind sicherlich verzeihlich, aber als Erwachsener?
Eben, Depp ist eine Beleidigung und nicht konstruktiv, ergo ists lästern.
Allerdings muss man auch sagen, dass es Sprachbegabte gibt und welche, die das einfach nicht so drauf haben und vielleicht besser im naturwissenschaftlichen Bereich oder im musischen Bereich oder was auch immer sind.