"Bösartig" weiß ich nicht. Aber traurig auf jeden Fall. Und verantwortungslos. Und rücksichtslos. Und noch ein paar andere -los.Das ist nicht nur schlimm, das ist bösartig und traurig
Das Schlimmste ist, dass diese Hunde super Chance gehabt hätten, wenn sie in vernünftige Hände gekommen wären. Den Chihuahua hätten wir über die SPCA binnen Stunden in eine liebevolle, kundige Familie vermitteln können, und der Pitbull-Mastiff-Mix war anfänglich ein wirklich toller Hund. Verspielt, aufmerksam, menschenbezogen. Der war etwa ein Jahr alt, als sie ihn bekamen, und ich fand ihn große Klasse. Und dann begann sein einsames Gartendasein - und das ist ein winzigkleiner Garten.
Was ich auch noch absurd finde: Die denken ja, der bewacht ihr Haus. Aber Thor (so heißt die arme Sau) hat das Haus nicht im Sinn - der ist ja nie im Haus. Der bewacht nur seinen rückwärtigen Garten, und den verteidigt er inzwischen ja sogar gegen die Besitzer. Das Haus assoziiert er gar nicht mit seinem Territorium. Da ist der Schuss also gleich in mehrfacher Hinsicht nach hinten losgegangen...