Ich mag Facebook ueberhaupt nicht. Ich hab zwar eins, aber benutze es kaum. Vielleicht auch weil ich zu sehr an Myspace gewoehnt bin
Ich mag facebook eigentlich ganz gerne, schreib aber nix schluepfriges und werde auch keine Bilder hochladen (das tut aber meine SIL und verlinkt dann froehlich...grummel).
Ich hatte mich dort mal angemeldet, um mit einer Freundin und Kollegin besser in Kontakt bleiben zu können, da diese für ein paar Jahr nach Asien gezogen ist, und wir haben schon mal wegen Umzieherei ins Ausland zeitweise den Kontakt verloren.
Ich halte mich dort sehr "bedeckt" und gebe keinerlei Infos von mir aus, da mir das dort alles viel zu öffentlich ist. Mich langweilt ebenfalls das Lesen auf den Wänden meiner Freunde, denn da steht doch nur belangloses Zeugs, ist für mich Zeitverschwendung. Das einzig Schöne ist, dass ich Fotos von eben dieser Kollegin anschauen kann, die sie dort reinstellt. Aber ansonsten sehe ich darin keinen Nutzen, ich kommuniziere lieber privat per E-Mail.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mich in Facebook gar nicht zurechtfinde und auch keine Geduld zum Rumsuchen habe. Ich finde das alles total unübersichtlich.
Nicht mein Ding.
Man kann sich doch wirklich nur den Freunden "öffnen". Wenn man z.B. mich bei Facebook sucht, dann ersscheint zwar mein Name aber keinerlei Bild. Alles andere ist nur den Freunden vorbehalten Ist doch bei myspace genau das gleiche oder anderen Seiten.Das sehe ich ganz genau so
Ich freue mich auch, daß ich ehemalige Kollegen gefuden habe, und sehen kann, wie es ihnen nun so geht. Aber für mich ist diese Art der Kommunikation nichts. Ich habe dort auch keine Fotos hochgeladen. Eben weil ich Angst habe, daß so manche "Zeitgenossen" mit denen ich beruflich zu tun habe darauf stoßen... hhhhmmm.... aus dem Grund mag ich auch keine Angaben machen bezüglich Religion (oder Mangel an solcher) und politischer Einstellung etc.
Und zum Thema "Status aktualisieren" - da kann ich Emmaglamour nur zustimmen. 1. ich bin nicht so exhibitionistisch verlanlagt und 2. does anybody really care?! Mit Twitter kann ich auch nichts anfangen...
Und zum Status aktualisieren: ich halte mich überhaupt nicht für wichtig oder exhibitionistisch, da steht meistens was lustiges oder was sich manchmal einfach so ergibt. Und wie gesagt: die Welt bekommt es ja nicht zu lesen, sondern nur ausgewählte Personen und die verstehen, wie es gemeint ist