Facebook - auch genervt oder findet ihr es toll?

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich finde Facebok klasse- mit Myspace kam ich nie zurecht.
Emails bekomme ich nur, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt oder etwas an meine Wall pinnt.
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Bei Facebook bist Du auf immer und ewig verbandelt .. die löschen Deine Daten nicht und können sie weiter verwenden, selbst wenn Du den Account löschst ..
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bei Facebook bist Du auf immer und ewig verbandelt .. die löschen Deine Daten nicht und können sie weiter verwenden, selbst wenn Du den Account löschst ..
Weswegen es - wie immer im weltweiten Netz - wichtig ist, dass man sich vorher überlegt, was man dort schreiben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Weswegen es - wie immer im weltweiten Netz - wichtig ist, dass man sich vorher überlegt, was man dort schreiben möchte...

Das ist auch ein Grund fuer mich, warum ich dort nicht dauernd schreibe, was ich gerade tue - man weiss nie, ob nicht irgendein Verrueckter/oder evtl. ein Einbrecher liest, das ich jetzt ueber's WE wegfahre und sich das zum Anlass nimmt, und versucht, bei uns einzubrechen ...
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
solche Infos gebe ich im Internet sowieso nie Preis.
Genauso wenig wie Armyinternes, dazu schreibe ich nie etwas....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da schließe ich mich Euch beiden an.
Diesen "Status" habe ich noch nie aktualisiert. Das finde ich ebenso überflüssig wie twittern. Wieso sollte sich irgend jemand dafür interessieren, was ich gefrühstückt habe oder ob mir gerade das Knie juckt? Diese Ver-SMS-isierung der Kommunikationswelt ist mir ein bisschen rätselhaft (bin allerdings auch definitiv kein "early adopter", der sich sofort auf alles schmeißt, das neu ist und blinkt...).
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Den Status aktualiere ich schon regelmaessig, ich finde das eine ganz nette Art, sich mitzuteilen.
Mein Status fuer heute zum Beispiel lautet "Sonnige 28,5 Grad ;o) was gibt es Schoeneres als ein sonniges Wochenende an der frischen Luft?".

Ich muss ja nicht reinschreiben, was ich grade gegessen habe oder ob ich mir die haare kaemme, aber ich freue mich immer, wenn ich jeden Tag kurz lesen kann, was meine Freunde in good old Germany so treiben.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte mich dort mal angemeldet, um mit einer Freundin und Kollegin besser in Kontakt bleiben zu können, da diese für ein paar Jahr nach Asien gezogen ist, und wir haben schon mal wegen Umzieherei ins Ausland zeitweise den Kontakt verloren.

Ich halte mich dort sehr "bedeckt" und gebe keinerlei Infos von mir aus, da mir das dort alles viel zu öffentlich ist. Mich langweilt ebenfalls das Lesen auf den Wänden meiner Freunde, denn da steht doch nur belangloses Zeugs, ist für mich Zeitverschwendung. Das einzig Schöne ist, dass ich Fotos von eben dieser Kollegin anschauen kann, die sie dort reinstellt. Aber ansonsten sehe ich darin keinen Nutzen, ich kommuniziere lieber privat per E-Mail.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mich in Facebook gar nicht zurechtfinde und auch keine Geduld zum Rumsuchen habe. Ich finde das alles total unübersichtlich.

Nicht mein Ding.
 

CWR

Well-Known Member
Ich find's ok, wenn man mit etwas entfernteren Bekannten lockeren Kontakt halten will. Aber fuer mehr fehlt mir auch einfach die Zeit...ich schaff es nicht mal, immer postwendend alle wall-to-wall messages zu beantworten, geschweige denn meinen Status upzudaten :shy

In bestimmten Situationen ist es aber schon praktisch. Als unser Sohn so krank war, musste ich im KH nur updates auf die facebook Seite setzen und alle hatten zumindest ein paar neue Infos, ohne dass ich so viel Stress mit Bescheid sagen hatte. Das hat mir schon geholfen...und eine fruehere Freundin hat mich darueber auch wiedergefunden.

Insgesamt wuerde ich es daher schon als positiv fuer mich einschaetzen...mit Einschraenkungen halt :D
 
Oben