Hm, unsere Mover beim letzten Umzug haben auf 75 % der Boxen Garage daraufgeschrieben, drinnen war aber Kinder-, Schlafzimmer und Kueche...
Ich mag mich ja taeuschen aber muessen die nicht normalerweise die sachen auch wieder auspacken bei einem PCS move?????? Ich meine sowas mal mitbekommen zu haben.
LG
E.
Das wuerde erklaeren warum sie es anders gehandhabt haben wie es hier ueblich ist...
Ich mag mich ja taeuschen aber muessen die nicht normalerweise die sachen auch wieder auspacken bei einem PCS move?????? Ich meine sowas mal mitbekommen zu haben.
LG
E.
ja genau, ich bin sicher Packer in den USA packen viiiiiiiiiiiiiiiiel besser als in Deutschland
Darum geht es aber nicht... es ging mir lediglich darum, dass ich gerne meinen Kram selbst packen würde, weil ICH dann weiß, was in jedem Karton drin ist, mich da auch nach Wochen noch gut dran erinnere und mir das beim Auspacken das Leben um ein vielfaches einfacher macht.
also bei unserem ETS umzug in die staaten, hatte ich ein paar boxen selbst gepackt, also nur buecher und dvd's und unwichtigen kram. die movers hat's nich grossartig interessiert und es einfach so auf's inventory genommen. den rest haben die gepackt und auch das entsprechende material wie kisten, pack/wickelpapier und klebeband mitgebracht.
bei unserem PCS move zurueck nach deutschland MUSSTE ich unsere komplette einrichtung selbstpacken, weil wir aus der wohnung raus mussten (mietvertrag zu ende) und wir haben alles bei meinen schwiegis untergestellt. dadurch musste ich die boxen etc alles selbstkaufen logischerweise. ich war dann in deutschland und meine schwiegermama hat alles mit den movers geregelt.
die haben dann alle boxen wieder aufmachen muessen und haben es auch teilweise umgeraeumt (und das nicht gerade liebevoll oder irgendwie logisch). da sind dann babyklamotten zum ausstopfen des badezimmermuelleimers "missbraucht" worden
ich hatte allerdings jeweils beim packen geholfen und auch auf die kisten draufgeschrieben was drinne ist.
ah, is also kein deutsches Phänomen Aus Packersicht, find ich es ja auch völlig logisch - bestmögliche Ausnutzung der Resourcen, sprich Platz. Aber aus Sicht der armen Socke, die den ganzen Mist später mal auspackt und wegräumt, is es halt fies