Eure Lieblings-Möbelgeschäfte

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ilka,

Was mir noch eingefallen ist und was Bine hier ja auch erwähnt: Anstatt eines schweren, globigen Betts könnt ihr auch einfach die Matratze mit Untersatz kaufen (was ja hier eigentlich schon das ganze Bett ist) und dann ein Headboard dazu kaufen. Das ist erstens billiger als ein ganzes Bett und außerdem kann das recht schön sein. Wenn ihr dann ein Bett nach eurem Geschmack findet, ist nicht viel Geld verloren.

Habe mir gerade die von Bine genannten bei Ikea angeschaut, gefallen mir auch sehr gut. Aber du sagst ja, du bist nicht in der Nähe von Ikea. Die Headboards, die ich meine, stellt man einfach hinter das Bett, es gibt also keinen Holzrahmen um das Bett herum. Wäre vielleicht eine Alternative zu den schweren, globigen, dunklen "Holzkisten" in den amerikanischen Möbelgeschäften.
 

Ilka

Well-Known Member
Ilka,

Was mir noch eingefallen ist und was Bine hier ja auch erwähnt: Anstatt eines schweren, globigen Betts könnt ihr auch einfach die Matratze mit Untersatz kaufen (was ja hier eigentlich schon das ganze Bett ist) und dann ein Headboard dazu kaufen. Das ist erstens billiger als ein ganzes Bett und außerdem kann das recht schön sein. Wenn ihr dann ein Bett nach eurem Geschmack findet, ist nicht viel Geld verloren.

Habe mir gerade die von Bine genannten bei Ikea angeschaut, gefallen mir auch sehr gut. Aber du sagst ja, du bist nicht in der Nähe von Ikea. Die Headboards, die ich meine, stellt man einfach hinter das Bett, es gibt also keinen Holzrahmen um das Bett herum. Wäre vielleicht eine Alternative zu den schweren, globigen, dunklen "Holzkisten" in den amerikanischen Möbelgeschäften.

Bett und Sofa sind jetzt schon gekauft und an sich bin ich auch mit der Entscheidung zufrieden...aber wie gesagt, notfalls wird das Schlafzimmer dann irgendwann zum Gästezimmer, aber an sich finde ich das Bett auch echt ganz gut....siehe Bilder weiter vorne im thread.
Trotzdem Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chibby

Active Member
Ich liebe Crate & Barrel, bo concept und Pier 1...muss da aber noch etwas sparen, bzw. mir ein Haus zulegen wo das alles reinpasst. :)

Ikea find ich auch klasse! Bin froh, dass ich endlich in der Naehe von einem wohne. Davor war ich auf die kleineren Moebelgeschaefte hier angewiesen. Das war nix fuer mich. Dunkles Holz, kitschige Muster und schweineteuer...
Am Sonntag geht's wieder zu Ikea, da kauf ich mir einen Bettrahmen. Malm find ich schoen, oder Hopen...schau mer mal!


Malm find ich auch sehr schön, vor allem weil man toll kombinieren kann und es gibt verschiedene Farben, Männe war das aber letztendlich zu niedrig, also haben wir uns für Ramberg in Medium Brown entschieden. Hab letzte Woche noch 2 Malm Dressers dazugekauft in Medium Brown und es passt perfekt. Hach, ich :verliebt IKEA.
 
Oben