Piddi
Well-Known Member
Soweit ist alles gut, momentan plagt mich allerdings etwas sehr das Heimweh - wahrscheinlich weil ich einfach nicht viel zu tun habe. Man muss sich einfach irgendwie beschaeftigen, ich bin jetzt zum Beispiel Volunteer im lokalen Animal Shelter (ich liebe Hunde ueber alles und ich kann dort hingehen und wirklich jeden Hund den ich will, aus seinem Zwinger nehmen und Gassi fuehren, spielen, kuscheln, also perfekt fuer mich ) und wir haben uns auch einen pflegehund geholt, die wilde Minnie, da sie sonst eingeschlaefert worden waere. Also ueberleg dir schon mal Sachen, die du machen kannst wenn du hier bist und deine Liebste dann auf Arbeit ist oder sonstiges! Die ersten Wochen waren tierisch hektisch mit den ganzen Gaengen zu den Aemtern fuer Social Security, DMV etc. die ersten 3 Wochen sag ich mal waren ein Klacks - da waren wir abends froh wenn wir uns nicht mehr aus dem Haus bewegen mussten aber wenn dann der Alltag langsam einkehrt und der Partner wieder regelmaessig auf Arbeit geht (mein mann hatte die ersten 3 Wochen noch Urlaub, das war mein Glueck), da ist alles dann schon etwas anders. Aber du packst das! Wann war die Ausreise noch gleich? Ist deine Verlobte zZ in den USA oder in DE? Es wird langsam echt spannend bei dir, halt mich auf dem Laufenden!
Genau, die Notice of Action also ich glaub I-797 oder irgendwie sowas. Davon wird eine benoetigt fuer Adjustment of Status!
Ich druecke dir die Daumen fuers Medical & Interview
Heimweh ist bestimmt schlimm wenn man mal dort ist. Man hat vorher so den Kopf voll mit Anträgen und Dingen die man erledigen und planen muss und Termine die man hat. Wenn man ankommt und mal "runter kommt" dann realisiert man glaube ich erst was passiert ist und wie weit man weg ist und was sich alles geändert hat.
Freut mich dass du einen Hund hast, das ist echt schön und lenkt ab.
Es ist bestimmt auch ein tolles Gefühl beim Partner zu sein und zu wissen, dass man nicht wieder weg muss.
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Bin mal gespannt was alles auf mich zukommt.
Meine Verlobte ist in den Staaten. Wie sehen uns am Airport das nächste mal. Freue mich schon so.
Das Medical ist gut gelaufen und bin froh, dass ich das hinter mir habe. Am 20. steht noch das Interview an. Wie war das für dich?
Ist das von der Atmosphäre her lockerer oder ist das eher ein Verhör? Hängt wahrscheinlich auch ein bisschen davon ab wie man sich verhält.
Weiß noch nicht wie ich mir das vorstellen soll.
Hast du sonst noch irgendwelche Tipps für mich was man tun sollte wenn man einreist? So Sachen die dir vielleicht vorher nicht so bewusst waren oder was sich so ergeben hat?
Viele Grüße