Einladung am Hotelpool zum barbecue

S

Selfkant

Guest
Versteh ich das richtig, BBQ in der Pool Area das Hotels?
Weiß nicht, ob man da Bier selber mitbringt. Man bringt sein Bier ja auch nicht mit in die Kneipe :hmm
Nee, das ist schon OK Bier mit an den Pool zu bringen. Man koennte auch Dipps mit Chips oder Cookies mitbringen!

Mr.W

Member
hey mr.w, lebst du in san diego oder bist du im urlaub da? :D

Hi,
ne, ich lebe nicht da. Lebe in D. Wir sind gerade auf Urlaub in USA. Tour von San Francisco nach San Diego.
Echt toll so far. :usa
In San Diego sind wir noch bis Mittwoch morgen. Dann Flug nach NY. Dort noch sightseeing und am WE dann zurück nach :brd.

ApexLongimanus

Well-Known Member
erzaehl mal wie das pool bbq war

Mr.W

Member
tja ,der Typ der uns "eingeladen" hat ward nicht mehr gesehen....wir haben uns dann anderweitig nen schönen Abend gemacht

JEDANE

Gesperrt
Mr W.
das ist soooooo typisch !
erst Einladen und dann selber gar nicht Auftauchen !!!!
Das ist irgendwie so ein richtig amerikanisches Ding!
J.

S

Selfkant

Guest
Das ist wirklich typisch amerikanisch oberflaechlich:haha
Erst beim ersten Gespraech einen auf besten Freund machen und ein paar Stunden spaeter so tun als sei nichts gewesen...

Es koennte ja auch sein, dass Mr. W die amerikanische "Freundlichkeit" nicht richtig gelesen hat? Viele Deutsche/europaeer haben da ja Schwierigkeiten mit.

Ih finde das nicht richtig, das mit oberflaechlich zu bezeichnen, es ist halt nur eine andere Art miteinander zu verkehren. Fuer Amerikaner selbst ist das ueberhaupt nicht oberflaechlich, da sie die Code Woerter verstehen. Das musste ich ueber die jahre auch lernen (es hilft wenn die Ehepartnerin selbst Amerikanerin ist).

Man kann von den Leuten hier ja nicht verlangen, ihr Benehmen zu aendern, nur weil es von einigen Auslaendern nicht verstanden wird!

Es koennte ja auch sein, dass Mr. W die amerikanische "Freundlichkeit" nicht richtig gelesen hat? Viele Deutsche/europaeer haben da ja Schwierigkeiten mit.

Ih finde das nicht richtig, das mit oberflaechlich zu bezeichnen, es ist halt nur eine andere Art miteinander zu verkehren. Fuer Amerikaner selbst ist das ueberhaupt nicht oberflaechlich, da sie die Code Woerter verstehen. Das musste ich ueber die jahre auch lernen (es hilft wenn die Ehepartnerin selbst Amerikanerin ist).

Man kann von den Leuten hier ja nicht verlangen, ihr Benehmen zu aendern, nur weil es von einigen Auslaendern nicht verstanden wird!

Das ist aber manchmal wirklich schwierig zu verstehen, ob eine solche Einladung nun ernst gemeint ist oder nicht.
Das ist dann teilweise auch von Amerikaner zu Amerikaner unterschiedlich, mal die ganzen Einwanderer aussen vor gelassen...

Kelly

Well-Known Member
Hallo,

wir haben im USA Urlaub im Hotel am Pool eine Einladung zum barbeque am gleichen Abend in der pool area erhalten. War der erste Kontakt. Wie verhält man sich da?
Geht man da hin oder nicht? Falls ja, bringt man da was mit (Bier??)?

Wäre nett, wenn Ihr da nen Tipp für mich hättet

Gruß

Sicher warum nicht?
Du kannst Beer mitbringen oder chips/dip, salads, fruit trays was du halt im grocery store finden kannst.. :-)

Oben