Mal so ein paar kleine Dinge aus dem Alltagsleben, die ich immer wieder erlebe.
1. Hab mich gewundert, dass der Freund meiner Nichte nicht auf der Hochzeit meines Neffen war. Ich dachte schon, sie waeren getrennt.
Aber nein, es ist inappropriate, sie sind viel zu jung und nach mehr als zweijaehriger Beziehung gehoert er nun wirklich noch lange nicht zur Familie und hat auf der Hochzeit gar nichts verloren.
2. Tochter geht irgendwie immer leer aus.
a - damals, als der Bruder aufs College ging, hatten die Grosseltern noch Geld, das war vor dem Bankencrash, nun wo die Schwester aufs College geht ist nix mehr da.
er hat damals noch 10.000 Dollar Zuschuss gekriegt.
b - auch von den Eltern hat sie nix gekriegt, denn die haben einfach kein Geld mehr, da sie nach Refinanzierung des Hauses (mit dem Geld haben sie dann die Hochzeit des Bruders bezahlt) kein Geld mehr haben.
Ach, unser armes Kind....immer steht sie irgendwie hinten an.
Warum bloss???? Ich kann es mir auch nicht erklaeren.
Die Hochzeit zu bezahlen war ja auch viel wichtiger....oder nicht?
Sie kann ja student loans aufnehmen.
1. Hab mich gewundert, dass der Freund meiner Nichte nicht auf der Hochzeit meines Neffen war. Ich dachte schon, sie waeren getrennt.
Aber nein, es ist inappropriate, sie sind viel zu jung und nach mehr als zweijaehriger Beziehung gehoert er nun wirklich noch lange nicht zur Familie und hat auf der Hochzeit gar nichts verloren.
2. Tochter geht irgendwie immer leer aus.
a - damals, als der Bruder aufs College ging, hatten die Grosseltern noch Geld, das war vor dem Bankencrash, nun wo die Schwester aufs College geht ist nix mehr da.
er hat damals noch 10.000 Dollar Zuschuss gekriegt.
b - auch von den Eltern hat sie nix gekriegt, denn die haben einfach kein Geld mehr, da sie nach Refinanzierung des Hauses (mit dem Geld haben sie dann die Hochzeit des Bruders bezahlt) kein Geld mehr haben.
Ach, unser armes Kind....immer steht sie irgendwie hinten an.
Warum bloss???? Ich kann es mir auch nicht erklaeren.
Die Hochzeit zu bezahlen war ja auch viel wichtiger....oder nicht?
Sie kann ja student loans aufnehmen.