Ein Mann nach meinem Gusto :)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Eben ... Kleidergröße 36 oder 34 ist ja nicht dürr ...
Größe 34 ist die "Standardgröße" von Mannequins.
Ich finde das auch nicht dürr. In den meisten Fällen finde ich das sehr attraktiv.

aber wenn man mit paarundzwanzig dieselbe Kleidergröße hat wie eine 12 jährige, dann läuft da was falsch.
Stimmt. Viele 12-Jährige sind deutlich zu dick... :D

Wenn Leute wie Heidi Klum "zu dick" für den Catwalk sind ... also bitte.
Heide Klum ist nicht per se "zu dick" für den Laufsteg. Ich weiß gar nicht, wo dieses Gerücht immer herkommt. Sie ist am "oberen Ende" der "Breitenskala" dessen, was für den Laufsteg relevant ist, aber sie macht durchaus immer noch Modenschauen.
Es geht ja nur darum, dass sowas nicht durch aufgezwungene Schönheitsideale gefördert wird.
Wenn ich das höre, verdrehe ich immer innerlich die Augen, wirklich. Zwei Drittel der erwachsenen Frauen sind zu fett, und das ist für den Organismus schlimmer als leichtes Untergewicht - aber dass die eigenen fetten Eltern den Kindern ein viel falscheres Körper"ideal" vorleben, das kritisiert von denen, die dauernd auf der Modelwelt herumhacken, kaum jemand.

Mich würde mal interessieren warum es noch kein Designer geschafft hat, einfach mal mit verschiedenen Models ne Show zu machen. Eine ganz dünne, ne mittlere und ne vollschlanke? ... Das wär doch mal was ... so wies im echten Leben halt auch ist.
Das hat im Wesentlichen drei Gründe:
Zum einen sehen die meisten Klamotten an dünnen Frauen erheblich besser aus als an dicken Frauen. Und es geht ja darum, die Klamotten zur Schau zu stellen und nicht die Frauen.

Zum anderen ist das Selbstbild der meisten Frauen nicht realistisch. Zwei Drittel der Dicken halten sich für schlank oder normalgewichtig und sehen, wenn sie in den Spiegel schauen, nicht Roseanne Barr, sondern Heidi Klum.

Und drittens kommt der Aspekt dazu, dass die eigene Psyche vielen Frauen aller Gewichtsklasse vor"lügt": "Wenn ich dieses Kleid anziehe, dann sehe ich genauso gut aus wie Heidi Klum".

Es gibt doch schließlich auch Schnitte, die für verschiedene Figuren gemacht sind. Manche sehen an vollen Frauen unmöglich aus und für andere wiederum braucht man halt ein Paar ordentliche Möpse damits den gewünschten Effekt erziehlt ;)
Stimmt - Dirndls finde ich an molligen Frauen hübscher als an schlanken. Nicht nur der Möpse wegen. Aber es gibt so wenig Trachtenmodenschauen auf der "London Fashion Week". :D
Ja aber Klamotten wirken ja nur auf Körpern ... und da kann man doch mal verschiedene zeigen. Auf den Laufstegen ist das immer ein Einheitsbrei, die haben identische Körper mit verschiedenen Gesichtern scheint es. Ich finde z.B. gar nicht dass Abendkleider an size zero Models wirken, sondern da gehört schon ein bisschen Holz vor der Hütte dazu ... mein persönlicher Geschmack.
Die Einkäufer und Moderedakteure, für die die Modenschauen im Wesentlichen gemacht werden, schauen tatsächlich nur auf die Klamotten.
Also wieso nicht ein paar verschiedene nehmen ... ich finde die Idee gut ... werde gleich mal Karl Lagerfeld schreiben, mal schauen was er dazu sagt :harhar
Hahaha - der Karl mit seiner Ex-Muse Schiffer ist doch aber einer von denen, deren Models Kurven haben dürfen. Die Schifferin hatte doch schon zu Modelzeiten eine wirklich tolle Figur mit sichtbaren ;) Brüsten, sehr schmaler Taille und runden Hüften.

Ich find's übrigens bemerkenswert, dass die "Model-Ikonen" aus Schiffers Glanzzeit immer noch oder wieder als Werbeflaggschiffe eingesetzt werden: Christy Turlington, Cindy Crawford, Linda Evangelista, Elle McPherson - alle derzeit in Werbungen zu sehen. Die müssten inzwischen alle die 40 überschritten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Suze

Well-Known Member
Citizen
Stimmt. Viele 12-Jährige sind deutlich zu dick... :D

Komm' - 'ne normal entwickelte nicht uebergewichtige 12-jaehrige sieht aus wie ein Kind - etwas ungelenk und staksig, und so sehen manche Models aus - nicht wie Frauen, sondern wie unterernaehrte Kinder: keine Hueften, kein A..., keine Brueste.

Zum anderen ist das Selbstbild der meisten Frauen nicht realistisch. Zwei Drittel der Dicken halten sich für schlank oder normalgewichtig und sehen, wenn sie in den Spiegel schauen, nicht Roseanne Barr, sondern Heidi Klum.

Echt? Also die meisten Frauen die ich kenne, sind mit sich und ihrem Koerper viel kritischer, als z.B. ein Aussenstehender. Wenn ich z.B. in den Spiegel schaue, sehe ich sofort, wo der Speck noch weg muss :ohno und wo ich an meinem Koerper etwas als unaesthetisch empfinde.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Komm' - 'ne normal entwickelte nicht uebergewichtige 12-jaehrige sieht aus wie ein Kind - etwas ungelenk und staksig, und so sehen manche Models aus - nicht wie Frauen, sondern wie unterernaehrte Kinder: keine Hueften, kein A..., keine Brueste.
Naja, das mit den dicken 12-Jährigen habe ich schon eher ironisch gemeint. ;) Ich dachte, dass sei durch den Grinsekopf deutlich geworden - war aber wohl nicht so. ;)

Ja, manche Models sind zu dünn ("zu dünn" im Sinne von ungesund dünn). Aber das ist nicht die Mehrheit. Und mir ist nicht ganz klar, warum man imemr diese Minderheit heranzieht, um dann Models allgemein abzuqualifizieren.
Echt? Also die meisten Frauen die ich kenne, sind mit sich und ihrem Koerper viel kritischer, als z.B. ein Aussenstehender. Wenn ich z.B. in den Spiegel schaue, sehe ich sofort, wo der Speck noch weg muss :ohno und wo ich an meinem Koerper etwas als unaesthetisch empfinde.
Rund 70% der übergewichtigen Amerikaner finden sich normalgewichtig bzw. schlank und haben an ihrem Körper nichts auszusetzen. Fett ist nett. Dick ist schick. Selbstverleugnung at its best, schätze ich.

Diejenigen, die über zu viel Speck jammern, sind meist diejenigen, die ohnehin relativ schlank sind, und dann noch über das kleinste Pölsterchen greinen. Oder? Das ist aber bei mehr als zwei Drittel Übergewichtigen von vornherein eine Minderheit. :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Naja, das mit den dicken 12-Jährigen habe ich schon eher ironisch gemeint. ;) Ich dachte, dass sei durch den Grinsekopf deutlich geworden - war aber wohl nicht so. ;)

No sweat Emma :) Hab' dich wohl ein bisschen zuu woertlich genommen.

Rund 70% der übergewichtigen Amerikaner finden sich normalgewichtig bzw. schlank und haben an ihrem Körper nichts auszusetzen. Fett ist nett. Dick ist schick. Selbstverleugnung at its best, schätze ich.

Diejenigen, die über zu viel Speck jammern, sind meist diejenigen, die ohnehin relativ schlank sind, und dann noch über das kleinste Pölsterchen greinen. Oder? Das ist aber bei mehr als zwei Drittel Übergewichtigen von vornherein eine Minderheit. :)

Ach so, wusste ja nicht, dass du hier 'ne Unterscheidung zwischen Deutschen und Amerikanern machst :D denn die Deutschen, die ich kenne, sind durchwegs sehr selbstkritisch, auch wenn sie Uebergewicht haben
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Selbstkritisch kann aber auch fatal sein. Kam heute ein Interview von Victoria Beckham. Sie findet sich zu dick...

Sorry, die Dame ist ja nun wirklich ne Hundehütte, in jeder Ecke nen Knochen. War ich auch mal, 37kg bei 158cm und das sieht überhaupt nicht gut aus, wenn deutsche Damengröße 32 an einem rumflattert. :hmm
 

Muus

New Member
Selbstkritisch kann aber auch fatal sein. Kam heute ein Interview von Victoria Beckham. Sie findet sich zu dick...

Sorry, die Dame ist ja nun wirklich ne Hundehütte, in jeder Ecke nen Knochen. War ich auch mal, 37kg bei 158cm und das sieht überhaupt nicht gut aus, wenn deutsche Damengröße 32 an einem rumflattert. :hmm

:ohshit
 

Kelly

Well-Known Member
lol, kannste gern machen ... ich arbeite zwar schon einige Jahre nicht mehr in dem Beruf und bin ziemlich eingerostet. Ich mache selbst nur noch Kleinigkeiten an meinen Fotos (früher war ich auch ein Topmodel bei öffentlichen Auftritten im Internet LOL - hab mich aber nie mit Interessenten getroffen, ich wusste warum :totlach), mir ist es mittlerweile zu doof stundenlang an einem einzigen Foto rumzuwurschteln ...

Aber eine rundum Gesichtskosmetik krieg ich immernoch hin :D

Wow, nimm mein Bild und mach meine Oberweite a perfect 36C, bitte. :-)
 
Oben