Hallo Nusskiller,
ja ich weiss mann muss vorher eine firma dort gründen, die zum laufen bringen und dann das visum beantragen
wobei wir ja schon vor einiger zeit den vertrieb mit unserer deutschen firma über amazon.com in den USA gestartet haben, doch ist es schwierig ohne ein lager in den usa
wir haben nun geplant eine firma in den usa zu gründen dann das geschäft dort über ein fullfilment lager zum fliegen zu bringen und dann den antrag stellen
die ware würden wir von deutschland in die usa exportieren um so die geforderte DE USA handelsbeziehung zu gewährleisten
habe mal zu dem thema mit einer imigration anwältin gesprochen, sie meinte der handel muss ein habes jahr laufen (ca. 100000 USD umsatz) dann könnte man eine antrag stellen.
ich bin mir sicher das wir die firma in den usa auch schnell zum laufen bekommen, aber um so richtig da durchzustarten muss man besser vor ort sein
bin mir halt auch nicht sicher ob wir die kosten für die anwältin investieren sollten oder es lieber selbst machen sollten, da ist halt die angst dabei das man was falsch machen könnte und dann die chance versiebt
wie hast du dort die firma gegründet, einfach gegoogled und einen der zahlreichen gründungsservices in anspruch genommen?
wobei ich persönlich denke da gibts sicher massig schwarzer schafe drunter
denke besser ist das über einen steuerberater zu orgnisieren oder?
wie bist du auf West Virginia als standort gekommen?
ist ja nich gerade eine steuer oase :-)
habe noch einige fragen mehr, weis nur nicht ob ich deine geduld und hilfsbereitschaft damit überfordern würde :-)
habe ja selbst in den jahren schon einiges über das online business in deutschland und europa gelernt das ich auch gerne weitergebe weiss nur nicht ob das jeden hier interessiert denn es hat halt nicht unbedingt was mit dem auswandern zu tun sondern eher mit den rahmenbedingungen die man in europa oder den usa vorfindet
ist es möglich und von dir gewollt direkten kontakt aufzunemen?
weis auch nicht ob es ok ist wenn ich hier im forum meine skype id poste damit du kontakt mit mir aufnehmen kannst, weist du ob das gegen die foren regeln ist?
schöne grüsse
blackbetty