Nein, hat er nicht. Hätte er aber gern.Niemand weiß, wie er rüber gekommen ist, aber es gibt die wildesten Gerüchte.
Vor kurzem hab ich im AF in irgendeinem post von ihm was gelesen, woraufhin ich vermute, dass er mittlerweile die citizenship hat.
Ich stimme Dir zu. Australien hat auch ein System, mit dem ich mich anfreunden könnte.Ich bin nicht gegen Einwanderung, aber ich finde es gehoert anders geregelt. Es sind soviele hier die (egal welches Visum, illegal oder legal) die noch nicht mal simples Englisch verstehen. Es ist einfach nicht fair, ich finde ein System wie Kanada es hat besser.
Das stimmt, direkt überraschend käme es nicht...Naja, da hätten sie noch über 4 Monate Zeit, das ist wohl genug, um das Gesetz durchzubringen. Irgendwann mußte es ja mal passieren, wir haben ja schon seit Jahren damit gerechnet. Und jetzt mit der Begründung der hohen Arbeitslosigkeit ist die Begründung quasi für die Antragsteller kostenlos mitgeliefert.
Ich bin selber Lotteriegewinnerin und finde die Lotterie dennoch alles andere als ideal. Ich finde, es müsste sowohl auf den Nutzen für die USA als auch auf die tatsächliche Integrations- und Einwanderungswilligkeit anders geachtet werden - etwa mittels Sprachtest und konkreten, belegbaren Plänen für den beruflichen Einstieg.Naja, also warum man als Ehe-GC Inhaber nicht für eine Einstellung der Lotterie sein darf, versteh ich allerdings nicht.
Dass Investoren der Verbleib in den USA so schwer gemacht wird, finde ich auch nicht nachvollziehbar. Von denen profitiert doch das Land.Aber dann sollen sie wenigstens die Moegichkeiten fuer Leute die "gleich von Nutzen fuer's Land" sind, erweitern.. wie eben z.Bsp. Investoren Visa nach XY Jahren die Moeglichkeit erhalten eine GC zu bekommen (egal wieviel man Investiert hat.... solange es Arbeitsplaetze schafft, sollte man dafuer auch "belohnt" werden)...