Ich habe gerade gelesen es ist eine neue Bill eingebracht worden mit dem Namen SAFE for America Act (H.R. 2305).
Einziger Inhalt ist die Abschaffung der Lottery.
Wenn das Teil wirklich seinen Weg machen sollte koennten die Gewinnbenachrichtigungen fuer DV-2010 nur noch zum Kaminanzuenden zu gebrauchen sein.
Naja.. mal schauen, ob es durchkommt.. und was dann mit der DV2010 passiert... ich glaub solche Dinge erst, wenn es Unterschrift, Datum und Siegel hat.. vorher nicht...
Du nicht, aber schau Dir all die E-Visa-Halter an. Die bauen ein Business auf, schaffen Arbeitsplätze und wenn sie dann in Rente gehen, dürfen sie das Land wieder verlassen...
Yup... ist doch "nett" dass man sein Geld da lassen darf und dann wieder gehen kann...
(Und meine ganz persönliche Meinung ist ja, dass ganz, ganz viele eine leicht verklärte Vorstellung des ganzen haben, weil nur auf Urlauben begründet. [Und das nicht nur auf die USA bezogen] Vielleicht gehen deswegen auch soooo viele nach kurzer Zeit wieder nach Hause)
Ich war nie zuvor in Israel und hatte echt keine Ahnung was mich erwartet als ich eingewandert bin (einige nennen es Naive... ich nenn es Abenteuerlust
).. und in hmmm.. 2 Wochen (auf den Tag genau) bin ich 11 Jahre hier.. alleine.. ohne Familie... ohne Mann... wenn man wirklich WILL... schafft man es egal wo.. (ob man dann gluecklich ist.. das ist eine andere Frage...) und da ich seit laengerem einfach nicht mehr gluecklich in Israel bin... arbeite ich an meiner "Weiterreise"..
Stimmt, das ist ungerecht: das Geld duerfen sie einbringen und die Steuern zahlen, aber dableiben duerfen sie nicht.
Jaja... so ist das halt... die Leute, welche Geld bringen (und ich sprech von den "kleineren Leuten" also nicht den super Reichen die gleich eine GC erhalten)... die duerfen wieder abzwitschern... naja.. es kann ja sein, dass sie das Gesetz aendern.... es gibt einige Entwuerfe zur "Verbesserung"...
Naja.. sobald ich mein E Visum habe.. werd ich an meinem MP (Master Plan) arbeiten... "wie angle ich mir einen reichen Goldphish"
Was die GC angeht... faende ich auch, dass man gewisse andere Anforderungen erfuellen muesste... man muesste z.Bsp. bei der Anmeldung zur Lottery einen TOEFL Test machen... wenn man den nicht besteht.. too bad.... und es gibt sicher noch viele andere Dinge, die man verbessern koennte.... halt eben wie in Canada.. ein Punktesystem...