Man meldet sich bei Save.Tv an, "blättert dort durchs Fernsehprogramm (Die Seite ist aufgebaut, wie eine Programzeitschrift, allerding kann man sich auch Sparten anzeigen lassen, wie "Film", "Serie", "Doku" z.b.) und klickt die Sendungen an, die man aufnehmen möchte. Da gibts dann auch eine Kurzbeschreibung zur Sendung. Man hat eine Aufnahmekapazität von 3000 Minuten zur verfügung. Ca. 1 Stunde, nachdem die Sendung im Fernsehen war, kann man sie downloaden.Anschliessend löscht man die Sendung einfach aus seinem Online-Archiv. Die bieten auch einen sehr komfortablen Download-Manager an, den ich allerdings nicht nutze, da man da nicht parallel runterladen kann.
Die Sendungen werden im DiVX-Format aufgenommen, die ich nach dem Download einfach als Datei auf ne DVD brenne. So bekomme ich bis zu 8 Stunden auf eine Scheibe, und das in sehr guter Qualität.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Wenn Du bei Maxdome was anschauen willst, was man nur in DLand anschauen kann, musst Du über nen Proxy-Server gehen, der in DLand steht. Das ist auch so bei einigen Sendungen in den Mediatheken der Fernsehsender, weil der Standort des Rechners über die IP idendifiziert wird. Falls Du fragen zum Nutzen von Proxys hast, lass es mich wissen.
Gruss
Tom