Benutzt hier eigentlich irgendwer Vista/Windows Media Center?
Sobald Windows 7 raus ist, schaffe ich mir meine Wunschkonfiguration und kann das Setup gerne mal dokumentieren, also Integration von HULU, Utilities, anderen Sourcen wie PlayOn und auch direkte Stream Sourcen. Ein besonders schoenes Programm ist auch die ZDF Mediathek, leider ist das Programm nicht mehr verfuegbar. Ich habe aber noch das Setup und kann es, fall sich jemand dafuer interessiert per PM verschicken. Es integriert ZDF in den Media Center und erlaubt das Streamen aller moeglichen ZDF Programme on-demand.
Aber so ganz auf die Schnelle, es gibt einige Stream Sourcen, die sind immer verfuegbar und live. Ich habe mal ein ZIP file an diesen Post angehaengt. Die Datei enthaelt ein paar ".asx" Dateien, also eigentlich Playlists fuer den Windows Media Player. Jede einzelne Datei enthaelt nur folgenden Inhalt, z.B.
Also lediglich der Titel und die Stream Source. (Ihr koennt auch direkt draufklicken, dann oeffnet sich Windows Media Player). Eingebettet in Windows Media Center hat man dann schoen alle moeglichen Programme direkt griffbereit. Die ZIP Datei muss einfach in den "Videos"/"My Videos" Folder entpackt werden. Wenn ihr noch weitere gute Streams findet, schickt mir sie zu, ich bin immer froh, wenn ich den verfuegbaren Content im Media Center erweitern kann.
Leider gibt es recht wenig gute Stream Sourcen, die sich direkt mit dem Media Player oeffnen lassen, denn ein Grossteil geht inziwschen zu Flash Playern ueber. Diese Sourcen KANN man sich zum Teil auch verfuegbar machen, aber dazu braucht man zusaetzliche Software wie z.B. TVersity, die den Flash Film umwandeln (transcoding) in ein anderes Format.