Deutschland ist das beliebteste Land der Welt

Ezri

Adminchen
Administrator
Könnte es sein, dass Du gerade etwas mucksch bist, AllyKay?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Jeder findet es woanders toll, du magst Texas und gehst dorthin, und ich wuensche dir alles Gute dafuer.
Aber ich kann leider nicht in den Deal einwilligen, denn fuer einen Dr. Pepper fliege ich nicht nach Texas, das ist zu weit und meine Prioritaeten liegen woanders. Bier mag ich nicht.....
Du weisst, was dich erwartet, du freust dich drauf, und keiner will dir das mies machen.
Das war von domnk doch nur ein Scherz.

Aber Deutschland ist trotzdem beliebter laut der britischen Statistik :kicher
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Könnte es sein, dass Du gerade etwas mucksch bist, AllyKay?

Nö, gar nich'. Eigentlich wollte ich nur ein wenig Balance in das Texas-Bashing bringen. Persönliche Eindrücke für ein differenzierteres Bild und so. Ist offensichtlich nicht so angekommen. :hmm


Ich sprach vom Großteil, Ulrich. Außerdem hast du bis eben noch gar nicht in diesem Thread geschrieben. ;)

Jeder findet es woanders toll, du magst Texas und gehst dorthin, und ich wuensche dir alles Gute dafuer.
Aber ich kann leider nicht in den Deal einwilligen, denn fuer einen Dr. Pepper fliege ich nicht nach Texas, das ist zu weit und meine Prioritaeten liegen woanders. Bier mag ich nicht.....
Du weisst, was dich erwartet, du freust dich drauf, und keiner will dir das mies machen.

Ach Anja, ich will doch hier keine Texas-Bekehrung durchführen. Natürlich findet es jeder woanders toll und vielleicht finde ich einen anderen Staat auch noch toller, sobald ich ihn erstmal gesehen habe. Darum ging's mir bei meiner Antwort doch gar nicht, sondern um das Schwarz-Weiß-Bild vom dümmlichen, größenwahnsinnigen, umweltignoranten Texaner, der sich als Mittelpunkt der Erde sieht. Texas ist wirklich kein Höllenloch (obwohl es im Sommer eine vergleichbare Temperatur annimmt) und selbst du würdest dich z.B. in Austin (die liberale Insel) mit Sicherheit wohl fühlen. Ich bin dir auch nicht böse, wenn du nie einen Fuß nach Texas setzt, finde es aber schade, dass eben solche Vorurteile Grund für diese Einstellung sind. Peace?

Aber Deutschland ist trotzdem beliebter laut der britischen Statistik :kicher

Unsere Beliebtheit kann mir ja nur recht sein, dann schlägt mir bei meiner Ankunft gleich Sympathie entgegen und ich spreche extra mit deutschem Akzent. ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Spatzi, ich war schon mal in Texas, sogar in Austin. Allerdings laenger in Dallas. :winke
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauregen

Well-Known Member
Ich merke, dass die meisten hier in Texas ganz gut auf Deutschland zu sprechen sind. Wegen meines deutschen Akzentes sind wir bei meinen Massagen oft ganz schnell bei dem Thema. Irgendwer hat immer Familie dort oder muss mir seine 3 Worte Deutsch stolz vorfuehren.

Bloss einmal waer ich am liebsten rausgegangen. Ein Inder fing an ueber Hitler zu reden, und dass er ihn sehr verehren wuerde ...
Da habe ich ganz schnell das Thema gewechselt und es fiel mir schwer, mit der eigentlich jedem gebuehrenden Hingabe weiter zu massieren.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Spatzi, ich war schon mal in Texas :winke

Hasi, dann ist ja gut! :D

Ich merke, dass die meisten hier in Texas ganz gut auf Deutschland zu sprechen sind. Wegen meines deutschen Akzentes sind wir bei meinen Massagen oft ganz schnell bei dem Thema. Irgendwer hat immer Familie dort oder muss mir seine 3 Worte Deutsch stolz vorfuehren.

Das deckt sich komplett mit meiner Erfahrung.

Bloss einmal waer ich am liebsten rausgegangen. Ein Inder fing an ueber Hitler zu reden, und dass er ihn sehr verehren wuerde ...
Da habe ich ganz schnell das Thema gewechselt und es fiel mir schwer, mit der eigentlich jedem gebuehrenden Hingabe weiter zu massieren.

Ganz kurios, es gibt einige Ecken der Welt, in denen Hitler tatsächlich verehrt wird. In einer Doku wurden mal kleine Kioske in einem südostasiatischen Land gezeigt (welches habe ich leider vergessen), in denen reihenweise Hitlerbildchen hingen. Da wird einem als entsprechend geschichtsgeprägtem Deutschen schon etwas mulmig zumute.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Oben