Deutschkurs

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Da die besten Geschenke ja immer die sind, von denen man auch selber was hat, dachte ich mir, meiner besseren Haelfte einen Deutschkurs zu Weihnachten zu schenken. Hat jemand eine Empfehlung fuer einen Kurs, der besonders gut oder effektiv war? Rosetta Stone oder etwas anderes? Es sollte wohl schon etwas fuer den Computer sein; wir haben momentan so viel um die Ohren, dass ich nicht weiss, ob woechentliche Nachhilfestunden mit einem Lehrer machbar sind...

Danke! :pc

S

Selfkant

Guest
Die mir angetraute Fachfrau ist der Meinung, dass Rosetta Stone derzeit das Beste ist! Wenn Du dann noch tuechtig mit Deiner Frau plauderst, sollte das noch besser werden.

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Da die besten Geschenke ja immer die sind, von denen man auch selber was hat, dachte ich mir, meiner besseren Haelfte einen Deutschkurs zu Weihnachten zu schenken.
Dann hoffe ich mal, dass Deine BH sich das schon immer gewuenscht hat... sonst koennte ich mir dutzende Geschenke vorstellen, die (m)eine Frau lieber haette ;)

daskraut

Well-Known Member
LOL, ALSO meine bessere Hälfte hat sich Rosetta STone SELBST gekauft, er hätte mir das wohl als Geschenk um die Ohren geschlagen, ABER er hat echt flott damit deutsch gelernt, redet es aber nicht so gerne. Ende vom Lied ist, dass mein SChwipa in Tennesee jetzt jeden Abend damit eine Stunde lernt und echt wirklich gute Fortschritte macht. Er ist ehrgeizig und will im Sommer beim nächsten Besuch mit meiner Familie deutsch sprechen.

Ganz ehrlich? Ich glaube ich finde das als Weihnachtsgeschenk fast noch schlimmer wie eine Küchenwaage *brüll* ich persönlich fänd ja Schmuck oder so schöner...aber du kennst sie ja am besten... Der Rosetta Kurs kostet so um die 300 Dollar, nur mal so nebenbeibemerkt...
Viel Glück bei der Suche, koennte dir auch noch ein paar andere Vorschlaege fuer Weihnachtsgeschenke machen ;)

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kraut, da stimme ich Dir zu, es gibt nützliche Geschenke und schöne Geschenke. Nützliches würde ich eher so eim Alltag ohne Anlaß verschenken und zu den üblichen Feiertagen eher schöne Dinge verschenken. Natürlich gibt es auch schöne und nützliche Geschenke, wie z. B. ein Auto :D, aber generell stimme ich Dir zu. Ich würde mich über einen Sprachkurs zu Weihnachten überhaupt nicht freuen. Aber Ulrich kennt ja sein Frauchen am Besten, daher wird er wohl auch am Besten einschätzen können, was ihr gefällt und was nicht. ;)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Alles noch wesentlich besser, als der Bauch-Weg-Trainer, den meine Kollegin von ihrem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. :ohshit
Daran ist fast die Beziehung zerbrochen, obwohl sie immer schon mit dem Gedanken gespielt hat, sich einen zu bestellen. Hat der Freund ja auch brav mit gedacht und aufgepasst....aber....das geht als Geschenk GAR NICHT!!!!!!!

Ich finde den Sprachkurs auch nicht gerade toll, aber wie gesagt, Ulrich kennt seine bessere Haelfte ja besser als wir.

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Keine Sorge, die Idee mit dem Sprachkurs passt schon -- und etwas anderes dazu gibt es ja auch noch. ;)

Also ist Rosetta der "Gold Standard"? Wieviele Nachhilfestunden mit einem Privatlehrer kann man fuer den Preis des ganzen Programmes ($750?) bekommen...?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ganz ehrlich? Ich glaube ich finde das als Weihnachtsgeschenk fast noch schlimmer wie eine Küchenwaage *brüll* ich persönlich fänd ja Schmuck oder so schöner...aber du kennst sie ja am besten...

Hallo Kraut, da stimme ich Dir zu, es gibt nützliche Geschenke und schöne Geschenke. Nützliches würde ich eher so eim Alltag ohne Anlaß verschenken und zu den üblichen Feiertagen eher schöne Dinge verschenken.
Jede Jeck is anners. Wenn Herr Glamour mit (womöglich sogar noch teurem) Schmuck oder irgend einem anderen nutzlosen Krempel, der "schön" sein soll, um die Ecke käme, dürfte er das am "Boxing Day" direkt in den Laden zurücktragen und sich sein Geld wiedergeben lassen. Ich möchte grundsätzlich keine nutzlosen Geschenke. Nie. Von niemandem. Nutzlosen Krempel gebe ich auch prinzipiell mit der Anmerkung, es doch bitte jemandem, der sich wirklich drüber freut, zu schenken, zurück. Ich finde den Sprachkurs als Geschenkidee jedenfalls super, und sowas würde meinen Geschmack 100 Mal eher treffen als ein Schmuckstück oder 'was anderes "Schönes". Es sei denn, das "Schöne" ist eine formschöne neue Bohrmaschine, denn die könnte ich gerade gut brauchen. 'Ne schöne Stichsäge fände ich auch schön. Oder schöne Sitzbezüge fürs Cabrio. :winke
Keine Sorge, die Idee mit dem Sprachkurs passt schon
:up
Also ist Rosetta der "Gold Standard"? Wieviele Nachhilfestunden mit einem Privatlehrer kann man fuer den Preis des ganzen Programmes ($750?) bekommen...?
Ich würde, wenn ich ehrlich bin, nicht direkt das ganze Programm schenken, sondern erst mal nur den ersten Teil. Dann zeigt sich, ob Dein Augenstern wirklich die Muße hat, sich regelmäßig an den Rechner zu klemmen und Deutsch zu lernen. Wäre doch schade, wenn Ihr das Komplettpaket kauft und sie merkt dann anch drei Wochen, dass sie es zeitlich oder konzentrationstechnisch oder sonstwie nicht schafft.

Zu den Privatstunden: Für einen soliden Nachhilfelehrer musst Du wohl - regional sicher etwas unterschiedlich - ab $25-30 pro Stunde aufwärts rechnen. Setz doch mal eine "Gesuch"-Anzeige in Eure Craigslist - dann siehst Du ja, was da für Angebote kommen.

S

Selfkant

Guest
Es sei denn, das "Schöne" ist eine formschöne neue Bohrmaschine, denn die könnte ich gerade gut brauchen.
Meine Frau hat den Black Friday genutzt, um sich ihre eigen DeWalt Bohrmaschine und ihren eigenen ShopVac zu kaufen. Unserem Sohn und mir wurde erklaert, dass wir noch nicht mal daran denken sollten, diese Werkzeuge auch nur an zufassen!
Ich würde, wenn ich ehrlich bin, nicht direkt das ganze Programm schenken, sondern erst mal nur den ersten Teil. Dann zeigt sich, ob Dein Augenstern wirklich die Muße hat, sich regelmäßig an den Rechner zu klemmen und Deutsch zu lernen. Wäre doch schade, wenn Ihr das Komplettpaket kauft und sie merkt dann anch drei Wochen, dass sie es zeitlich oder konzentrationstechnisch oder sonstwie nicht schafft.
.

Das halte ich fuer eine gute Idee!

Oben