Deutsche Lebensmittel im Tausch gegen US-Food

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Mir ist es auch ein Raetsel wie man von US Food begeistert sein kann.
Brot ist grauenhaft, die Wurst auch und die Suessigkeiten mag ich auch nicht.
Brot backe ich selber, bei der Wurst kauf ich eigentlich nur die Salami und Suessigkeiten kauf ich ab und an mal die deutschen.
Ich liebe ja Popcorn aber die meisten hier sind mit Buttergeschmack. YUCK

Vielleicht bin ich zu sehr verwoehnt.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ich glaub über Amazon kann man auch das eine oder andere bestellen, Dimml hat sich allerdings seit Threaderöffnung hier nimmer gemeldet oder mitgelesen :hmm

Bei mir gleich um die Ecke ist ein sehr ansprechendes Ladengeschäft - es nennt sich American Heritage. Das hat sich auf Artikel jeder Art aus Amerika spezialisiert. Die dort erhältlichen Waren sind allerdings höherpreisig - auch die erhältlichen Lebensmittel sind etwas exklusiver. Nicht unbedingt das, was man in den amerikanischen Supermärkten findet. Wenn ich mir mal etwas Besonderes gönnen möchte, habe ich mir dort schon ab und an Marmelade gekauft - speziell die mit Cranberry/Orangenmix hat es mir angetan. Aber so ein kleines Glas kostet schon um die 4 Euro. Also wirklich nur ganz selten. Ich glaube, die versenden auch über das Internet.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
B Nicht unbedingt das, was man in den amerikanischen Supermärkten findet. Wenn ich mir mal etwas Besonderes gönnen möchte, habe ich mir dort schon ab und an Marmelade gekauft - speziell die mit Cranberry/Orangenmix hat es mir angetan. Aber so ein kleines Glas kostet schon um die 4 Euro. Also wirklich nur ganz selten.
:boah sind ja Preise wie in der Schweiz
 

oldgrumpy

Active Member
American Heritage... den Laden kenne ich gut.
Bei Ebay gibt einen General Importeur fuer US Foods/Products.
Sitzt glaube ich in Dortmund.
Der hat immer wieder gute Angebote fuer sehr viele Produkte.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Vielleicht bin ich zu sehr verwoehnt.
Ne, biste nicht...

ich denke es ist so...egal wie es schmeckt..es kommt aus Amiland....:usa
Amerika spezialisiert. Die dort erhältlichen Waren sind allerdings höherpreisig - auch die erhältlichen Lebensmittel sind etwas exklusiver. Nicht unbedingt das, was man in den amerikanischen Supermärkten findet.
Das die teurer sind ist ja logisch....das ganze Theater bis die in D sind muss ja wer bezahlen...und exclusive Supermaerkte gibt es hier auch...Publix und Kroger z.b...da geh ich nur hin wenn ich was spezielles brauche was der WM nicht hat..

Wenn ich mir mal etwas Besonderes gönnen möchte, habe ich mir dort schon ab und an Marmelade gekauft - speziell die mit Cranberry/Orangenmix hat es mir angetan. Aber so ein kleines Glas kostet schon um die 4 Euro. Also wirklich nur ganz selten. Ich glaube, die versenden auch über das Internet.
So geht es mir hier mit allen guten Sachen aus D...1 10er pck. Duplo $7...After Eight 7...Marzipan und Lebkuchen..frag nicht....kleines glas sauerkirschen $5....:scheisse
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
So geht es mir hier mit allen guten Sachen aus D...1 10er pck. Duplo $7...After Eight 7...Marzipan und Lebkuchen..frag nicht....kleines glas sauerkirschen $5....:scheisse[/QUOTE]

Duplo hab ich letztens auch gesehen $7 - das ist unglaublich. Mein Mann meinte, ob ich es mir nicht kaufen will.
Nein, da kann ich warten bis ich wieder auf Heimaturlaub bin.
Oder mir meine Mama wieder mal ein Paeckchen schickt.

Selbst in der Commisary sind die Sachen ein bisserl teuer.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Eine Ecke Brie (mag meine Tochter so gerne) 8 Dollar bei Tops .... omg :theatralisch
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
hast du costco/Sam's club in der Naehe..dort gibt es Brie-remmel fuer kleines Geld...
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Seufz - geht meiner Freundin immer so mit Mozzarella (also dem, den wir meinen - weiße Kugel, weich....) und Mascarpone.

Ist zu kriegen - bei Whole Foods (ganz ganz selten auch bei Safeway - aber bestimmt nicht dann, wenn mans braucht). Und wenn mans kauft, hat man Tränen in den Augen an der Kasse.... 1 popliges Kügelchen Mozzarella, der hier in der Bio-Variante 55 Cent kostet um die 5 $, der Klassiker Quark auch 5 $ und ne kleine Schale Mascarpone auch sowas 6 $.....

Aber selber Quark machen wollen sie nicht, so oft brauchen sie den auch nicht - da zahlt man das halt. Immerhin - ist alles in der Ecke zu kriegen....

Und man muß ehrlich sein - die Auswahl der Importwaren, die zumindest zu kriegen ist wird immer größer, Costco hat schon viele Dinge zu erschwinglichen Preisen, und auch Safeway ist zwar nicht billig, aber gut sortiert und es kommen immer mehr Sachen nach europäischem Geschmack dazu. Und manchmal gibts Sachen quasi als "Aktionsware" - da muß man dann halt zuschlagen.

Wendy
 
Oben