Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt? Das habe ich noch nie gehoert, also das mit dem Linksfahren.
In Europa ist das - auch historisch gesehen - nunmal anders.
Vor allem waren es Amerikaner, die gern nach Europa reisen wollen, es stünde auf ihrer Bucketliste, da beschäftigt man sich doch ohnehin mit dem Kontinent oder wenigstens mit den Ländern.
Ja nun, es gibt ja auch Deutsche, die irgendwohin auswandern und sich null vorbereiten und informieren ... Das füllt ganze Fernsehabende.Vor allem waren es Amerikaner, die gern nach Europa reisen wollen, es stünde auf ihrer Bucketliste, da beschäftigt man sich doch ohnehin mit dem Kontinent oder wenigstens mit den Ländern.
Oft mag das aber an der anscheinend in den USA weit verbreiteten Lernmethode liegen, Wissen nur für die nächste Prüfung auswendig zu lernen, am liebsten mit Eselsbrücken. Wenn ich so lerne, bestehe ich zwar die Prüfung, aber drei Tage später hab ich alles wieder vergessen. Als ich meine Ausbildung dort gemacht habe, haben wir die Eselsbrücken von den Lehrern gleich mitgeliefert bekommen und es wurde auch unheimlich viel mit Listen and Repeat gearbeitet - also stumpfsinnigem Nachplappern. Die Kollegen haben dann zwar ihre Examen bestanden, aber den Unterrichtsstoff wirklich VERSTANDEN hatten sie keineswegs und waren damit auch nicht in der Lage, ihr Wissen später sinnvoll anzuwenden. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber ich denke, es traf bei gut dreiviertel aller Kollegen zu, und die meisten davon sind nun auch schon nicht mehr in dem Bereich tätig.
Während ich im Gymnasium war, hat sich in Erdkunde der Lehrplan geändert. Im einen Jahr hatten wir da Bayern – normalerweise wäre im nächsten Jahr Deutschland intensiv beackert worden. Tja – das fiel dann aus – denn der Lehrplan sah auf einmal Europa außerhalb Deutschlands vor.