Ok, muss diesen Fred noch einmal ausgraben, um meine Erfahrungen mit meinem Lieblings-Ami kundzutun, der aber zuweilen mit seinen Ansichten auch mal sehr speziell sein kann
Ok, hier also unsere gestrige Geschichte:
Verzeiht mir, wenn ich den Nachrichtentext nicht mehr so ganz genau im Ohr habe, es ging also um die Erdbebenkatastrophe in Japan und das Drama um das Atomkraftwerk.
Ich kam also gestern Nachmittag von der Arbeit nach Hause und Maenne war gerade aufgestanden und hatte die Nachrichten an (Zeitverschiebung: es war dort 9 Uhr morgens).
Und nach dem ueblichen Smalltalk, hab ich dann gesagt, wie schlimm ich es finde, dass das Atomkraftwerk jetzt ausser Kontrolle ist, die Brennstaebe im Gebaeude 4 blank liegen und nun fast alle davon ausgehen, dass es zu einem SUPERGAU kommt (sorry, falls ich das jetzt nicht so richtig wiedergebe..weiss nicht mehr so genau, was die da gesagt haben).
Auf jeden Fall meinte mein GG dann: Nein, das wuerde nicht stimmen. Es waere noch nicht ausser Kontrolle, man wuerde immer noch versuchen zu kuehlen, aber ausser Kontrolle waere es noch nicht.
ich: Aber ich seh es doch gerade im Fernsehen, es werden sogar Bilder gezeigt von dem zerstoerten Gebaeude.
er: Nein, das kann nicht sein, ich habe CNN an, und die sagen was anderes.
ich: na, vielleicht haben wir dann schon mehr Informationen.
er: Natuerlich nicht, honey.
Ich hab darauf dann nichts mehr gesagt und das Thema lieber gewechselt. Denn natuerlich kann es nicht sein, dass das kleine Deutschland, wo ja die amerikanischen Soldaten ueberall Kameras installiert haben um es zu beobachten, mehr weiss als das allwissende grosse Amerika. Da sag ich nix mehr zu, diese Diskussion hat einfach keinen Zweck.
Dann haben wir noch ueber dies und das gesprochen und dann bin ich los zum Zweitjob.
Als ich dann abends wieder da war, kam das Thema Japan wieder auf.
Und was erzaehlt mir mein GG: Das AKW ist jetzt ausser Kontrolle, im Gebaeude 4 liegen die Brennstaebe blank und es droht der SUPERGAU.
ich: Hmm, ist das nicht genau das gleiche, was ich dir heute Nachmittag erzaehlt habe?
er: Honey, es ist Nachmittag.
ich: Na, dann mein ich eben heute Morgen, mein Nachmittag.
er: Da wusste man das ja noch gar nicht.
ich: Aber das war da doch schon in den Nachrichten, genauso hab ich es dir doch erzaehlt.
er: Ich kann mich nicht erinnern
Was soll man dazu sagen?