Demnächst Termin wegen USA-Aufenthalt

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Sehr gutes Futter gibt es hier unter dem Namen Blue...da kostet aber ein Beutel ca.50$ wo zum Beispiel Pedigree nur 13 $ kostet...

ich weiss jetzt nict wie es in Texas in deiner Gegend ist, aber Boise ist eine Hundstadt....hier hat fast jeder einen Hund
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würde den Hund vor der Übersiedelung durchimpfen lassen. Chip sollte er ohnehin haben, kann aber sein, dass er in den USA nochmal gechipt werden muss, es sei denn dass mittlerweile die gleichen Systeme verwendet werden.
In den USA gibts den sogannten Heartworm, gegen den der Hund Medikamente einnehmen muss. Je nach Region nur zu bestimmten Jahreszeiten.
Zum Thema Futter kann ich nichts beitragen, da wirst Du ggf. vor Ort dich durch die Beschreibungen der Futterpackungen lesen müssen oder gleich barfen.
Ob und wieviel Futter (außer der üblichen Reisemenge) man mitnehmen darf, weiß ich leider auch nicht :hmm

Nachtrag: Könnte sein, dass das auch für Hunde gilt: https://https://www.usa-auswanderer...hritt/5268-auswandern-mit-kind-und-katze.html
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ih weiss ja nicht um was für einen Hund es sich handelt, aber solche "Taschenratten" (sorry) wie Chihuahua dürfen auch in der Kabine mitfliegen...ich glaub die Grenze war mal bei 8 oder 6 Kilo...muss man bei der Fluggesellschaft gucken...wenns ein Schäferhund oder so ists, dann gehts nur im Transportraum :(
 

Lucie

Well-Known Member
Das habe ich mir schon fastr gedacht, nur wenn man angekommen ist, hat Hund auch mal Hunger. Gechipt und durchgeimpft ist er bereits und eine Woche vor dem Abflug soll ich noch eine Untersuchung auf Gesundheit machen.
Ich barfe auch hier schon, allerdings nur abends, morgen gibt es Trofu. Ich habe nur gelesen, dass es beim Trofu auch Futter gibt, was man nicht empfehlen kann, dazu gehört bei mir auch Pedigree. Da ich ein Chihuahua habe, der wirklich nur sehr wenig braucht, ist mir ein gutes Futter immer lieber alles billiges, was ungesund sein könnte.
 

Lucie

Well-Known Member
Ja ich habe eine Taschenratte - :totlach:totlach:totlachAber die junge Dame hält nichts von Taschen und ist sehr selbstbewusst.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich denke deine "Taschenratte" wäre auch nicht unglücklich, wenn sie nur gebarft werden würde, also falls Du das passende Futter nicht finden solltest ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also PetSmart, Petco, ich glaub sogar es mal bei Walmart gesehen zu haben...Zamzow (weiss nicht ob es das bei euch auch gibt) und D&B Supplies....eigentlich fast úberall :)
 
Oben