das was du da meinst ist irgendwas mit der Greencard Lottery...ein IR1 muss in dem Sinne nicht aktiviert werden1.) Wenn ich das IR-1 habe, und zur Aktivierung in die USA fliege, damit es zur GC wird - das kann eine reine "Urlaubsreise" sein, mit einer Dauer von z.B. 3 Wochen, oder? Wenn ich danach wieder nach D zurückfliege, wie lange habe ich Zeit, bis ich tatsächlich nach USA dauerhaft einreisen "muss"? Bis zu 1 Jahr nach der ersten Aktivierung? (habe ich irgendwo so gelesen)
wenn du alle nicht hast, dann ja..wenn du welche nachweisen kannst dann nur noch den Rest2.) Ich habe eben die Liste der verlangten Impfungen durchgelesen - das ist aber nicht deren Ernst, dass man innerhalb 12-15 verschiedene Impfungen in den Körper reinjagen muss, oder?!?
Ohhh..hab ich das wo ueberlesen?Cat hat vergessen hier ihre Ausganssituation reinzuschreiben, ich hol das mal rasch für sie nach:
1. Sie sind schon seit 12 Jahren verheiratet.
2. Sie leben ebenso lange zusammen in Deutschland.
Diese Fakten dürfte die Beantwortung ihrer Fragen etwas erleichtern.
Dann kannst du natuerlich DCF machen..Das Fiancee-Visum ist bei mir hinfällig, weil ich bereits seit über 12 Jahren mit einem Amerikaner verheiratet bin. Wir haben nur die ganze Zeit über in D gelebt.
Nein, das galt fuer die anderen ...und ja DCF dauert so 3-4 Monate..Wie meinst du das, ich "muss" 1 Jahr warten? Ich dachte, mit dem DFC geht es ganz schnell?
Du machst dann IR-1 ueber DCf..also termin holen und alle Unterlagen persoenlich zum Konsulat bringen.....
Und da er eine Aufenthaltsgenehmigung hat ist er auch gemeldet...also ran an die Formulare
Das einzigste was schwierig wird ist das hier
After the appropriate fees have been paid, the NVC will again contact the applicant and petitioner to request that the necessary immigrant visa documentation be submitted to the NVC, including the Affidavit of Support, application forms, civil documents, and more. Learn more about National Visa Center visa case processing.
Er muss dich ja sponsern und dafuer US-Einkommen haben..hat ja natuerlich nicht...dann habt ihr 2 Moeglichkeiten..entweder er geht vor und sucht sich Arbeit oder ihr findet einen Co-Sponsor,der dich dann sponsert
http://www.uscis.gov/portal/site/us...647a55773d010VgnVCM10000048f3d6a1RCRD&vgnextc
Auch muesste er jedes jahr einen US-Taxreturn gemacht haben auch wenn er nicht in USA wohnt...da kann man aber was machen
U.S. Citizens and Resident Aliens Abroad
ich meine auf der seite muss irgendwo eine form sein wo man entweder das erklaeren kann oder man muss halt 2-3 jahre rueckwirkend was ausfuellen....musst du mal gucken..