Ich habe mal ein bisschen nach CK gegooglet, da ich vorher von der Website nicht gehoert hatte. Worauf sie in den diversen Reviews immer wieder hinweisen ist:
Wie ernst man das also wirklich nehmen soll fuer wichtige finanzielle Entscheidungen lasse ich mal dahingestellt...
Ich denke, dass credit Karma schon einen recht guten Ueberblick bietet. Natuerlich gibt es Schwankungen, aber das ist ja bei den 3 grossen genauso, Equifax, Experian und Transunion, kommt eben immer drauf an, was fuer Schwerpunkte die legen.
Der vantagescore von credit karma ist ein Mischscore aus den drei grossen Bueros und der transunion score wird auch angezeigt.
Meine credit card balances werden immer exakt aufgefuehrt und falls es Aenderungen im score gibt, wird auch immer gesagt warum, z.B. credit card utilization so and so many percent higher than last month oder so.
Ich wuerde den score nicht fuer wichtige finanzielle Entscheidungen nehmen, die muss ich gar nicht treffen. Ich moechte halt einfach nur wissen, wo ich ungefaehr stehe, und dafuer ist credit karma super und das Gute ist, es kostet wirklich nix.
Und ich gucke auch nicht jede Woche nach, aber da ich eben gerade erst von secured auf unsecured gewechselt habe, wollte ich gerne wissen, wie sich das auswirkt. Dass ich jetzt aus diesem Grunde von good auf fair gerutscht bin, finde ich total hirnrissig, wie so vieles im amerikanischen Kredit- und Bankensystem.