Credit history

Mr.W

Member
Hallo,

bin neu hier, finde das Forum sehr informativ. :winke.

Hilft es eigentlich beim Aufbau einer credit history, wenn mann schon in D eine Amex hat und dann mittels Amex Global Credit Card Transfer eine US Amex beantragt?

ApexLongimanus

Well-Known Member
ja, das hilft. fuer dich persoenlich sehr viel (1), fuer die kredithistory nur wenig (2).

1) fuer dich persoenlich: du hast schon mal eine richtige kreditkarte (charge card - um genau zu sein) die es wiederum einfacher macht an andere kreditkarten zu kommen - ohne diesen umweg der wirtschaftlich dummen "secured card" gehen zu muessen.

2) dein urspruengliches ausgabedatum der deutschen amex wird registriert, die zahlungsmoral allerdings erst ab dem zeitpunkt verfolgt an dem es eine amerikanische amex wird.

Mr.W

Member
:danke

wenn ich Dich richtig verstehe, habe ich dann mit dieser Karte einen vernünftigen Kreditrahmen - das hilft.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Trotzdem solltest du versuchen wenigstens eine US-CC zu bekommen...meist ist es eine secured CC mit z. B. 500$ Limit,denn nur damit baust du dir CH auf.....

Oder die deutsche Amex in eine US tauschen...

Mr.W

Member
Hi,

hab ich auch noch nicht.
Wir sind ja erst ganz am Anfang. Meine Frau hat letzte Woche ein e-mail von der Agentur bekommen über die wir an der Greencard Auslosung teilgenommen haben. In der mail Stand....sind Sie aus der Greencard-Verlosung DV 2011 als Gewinnerin gezogen worden..... :hurra
Jetzt warten wir auf die Unterlagen um dann die nächsten Schritte anzupacken.

Will nur vorbereitet sein, wie heißt es so schön: The early bird catches the worm......

Ezri

Adminchen
Administrator
Man kann sich nicht früh genug informieren :)

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :hurra

Mr.W

Member
Man kann sich nicht früh genug informieren :)

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :hurra

Ja, so sehe ich das auch. Es gibt ja wirklich so vieles zu beachten. Von dem GC Prozess über Arbeit, Wohnen, Versicherung (speziell Krankenversicherung, etc). Das ganze Leben ändert sich. Da will ich nicht auf den letzten Drücker anfangen. Denke, da wird in den nächsten Monaten noch der ein oder andere Beitrag mit Fragen von mir kommen

Oben