Ich hatte auch geschrieben, das ich es dir nicht ausreden möchte, und ich schon mal gar nicht, denn nach einem Jahr indem ich nicht ganz so glücklich hier war, bin ich endlich angekommen. Ich liebe es hier und möchte eigentlich nicht mehr weg, höchstens fúr den Ruhestand.
Wir wollen dich nur vorwarnen....und ich weiss ja icht ob du mit deinem Mann über Finanzen sprichst, oder ob er erstmal allein dafür verantwortlich ist und du es ihm úberlässt, aber manche Liebe ist schon an den Finanzen gescheitert, weil man einfach mehr Streitet und wesentlich mehr angespannt ist.
Frag doch einfach mal gradeheraus ob er Schulden hat (viiiiele Amis haben Schulden...das scheint hier nix Schlimmes zu sein und ich meine Keine Kredite für. Ein Haus oder Auto)...
Ich sage nicht, das dein Mann auch Schulden hat, ich sage nur das die Amis eine andere "Bezahlmentalität"haben.
Rechnung kommt....ach watt solls...bezahl ich mit dem nächsten Paycheck wenn noch was übrig bleiben sollte....
Und das machen viele Amis so....auch mein Mann ein wenig. Ich als deutsche fand und finde das sehr befremdlich. Ich bin Lastschriftverfahren gewöhnt...da wird alles immer sofort bezahlt. Es ist einfach eine ganz andere Mentalität.
Mal eine ganz andere Frage....wird dein Beruf denn wenigsten hier anerkannt?
Meiner zB wird nicht anerkannt....aber ich brauch zum Glück icht arbeiten wenn ich icht will...