Wir wollen dir das auch gar nicht ausreden. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich sonst sein Leben lang fragen wuerde, was waere gewesen wenn.
Ich weiss nicht so genau, ob ich den Schritt bereue, eigentlich nicht, denn es war auf jeden Fall eine Erfahrung wert, allerdings eine sehr teure.
Bevor ich nach Amerika gegangen bin, hatte ich ca. 8,000 Euro auf meinem Sparbuch und einen Bausparvertrag ueber 4,000 Euro. Das Geld ist jetzt alles weg.
Ich habe es hauptsaechlich fuer Fluege fuer meine Tochter und fuer mich nach Deutschland ausgegeben, aber auch um uns in Amerika ueber Wasser zu halten.
Mit 3,000 Euro uebrig und 1,000 Dollar auf meinem amerikanischen Konto, bin ich dann zurueck. Das ist dann fuer die ersten zwei Monate ohne Geld draufgegangen und ein kleines bisschen habe ich noch uebrig.
Die 1,000 Dollar auf dem amerikanischen Konto sind bis auf 400 jetzt auch weg, weil ich einen Teil meines Fluges im Dezember nach Amerika davon schon gezahlt habe.
Was ich damit sagen will, ich hatte schon so einiges auf der hohen Kante (viel ist es nicht fuer eine Auswanderung, aber immerhin) und obwohl ich die ganze Zeit gearbeitet habe, ist das jetzt alles weg.
Trotz des Geldes habe ich staendig in der Angst gelebt, wie wir die naechste Rechnung zahlen sollen, und mein Mann war mit seiner Art mit dem Geld umzugehen, auch keine grosse Hilfe.
Ich moechte dir einfach nur ans Herz legen, dass das Leben in Amerika noch eine Spur tougher ist als das Leben in Deutschland.
Seine Erfahrungen sollte aber jeder selbst machen und die nimmt dir auch keiner. Da du deinen Mann nicht so wahnsinnig gut kennst, solltest du zumindest immer genug Geld fuer ein Rueckflugticket haben (just in case).
Ich wuensche dir fuer dein Vorhaben auf jeden Fall viel Glueck und wenn du noch Fragen zum Visum hast, immer her damit.