Corona-Virus

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ach, Mensch, Suze. Ich hoffe, dass sich dein Kollege ohne Komplikationen erholt und dass ihr euch nicht angesteckt habt. Aergerlich ist es allemal, vor allem, wenn man wirklich alles versucht, um eine Ansteckung zu reduzieren.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mona, testen lassen wenn ich keine Symptome habe - das muesste ich wohl selber zahlen :(
Gottseidank hat aber bisher keiner von uns welche, das heisst wir nehmen vorsichtig an, dass wir uns nicht angesteckt haven. Zuletzt war der Kollege am 8.12. hier im Buero.
Der Kollege selbst scheint auf dem Weg der Besserung, sagt dass er sich gut fuehlt, nur dass er leicht ausser Atem ist (finde ich etwas bedenklich, weiss aber nicht wirklich ob es tatsaechlich bedenklich ist) Seine Frau ist auch positiv, die Tochter die mit im Haus lebt, aber nicht.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Die US Staaten sollen angeblich nächste Woche deutlich weniger Impfdosen bekommen, als angekündigt.

Erklärung der US Regierung, Pfitzer hat Probleme mit der Auslieferung.

Pfitzers Antwort, wir haben Millionen in unserem Warenhaus und warten nur darauf, dass die US Regierung uns mitteilt, wohin wir liefern sollen. Wir haben bislang keine Anweisung von der US Regierung bekommen.
 

nycfan

Well-Known Member
Das größere Problem scheint hier wohl die Impfkapazität selbst zu sein. Das Impfzentrum ist fertig. Kapazität 600 pro Tag. ca. 18k pro Monat. Bei 187k Einwohnern, einer Impfbereitschaft von 50% und 2 Impfungen p. P. würde es also 10 Monate dauern bis die geimpft sind die wollen. Was derzeit gerne verschwiegen wird ist die Tatsache, dass der Pfitzer Impfstoff nach allem was man bisher weiss nicht für eine sterile Immunität sorgt. Deshalb ist die Behauptung jede Impfung schützt mehr als ein Leben auch unrichtig. Wann hören die Politiker endlich auf die Leute bewusst falsch zu informieren?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Also mir wurde noch nie kommuniziert, dass eine Impfung ein Leben lange halte, ich kann daher nicht sagen, dass ich falsch informiert wurde. Das Gleiche bezieht sich auf die Wirkungsweise der Impfung und ob eine sterile Immunität erzielt werden kann; es wurde doch auch immer kommuniziert, dass nicht erforscht wurde, ob man weiterhin ansteckend sein kann nach der Impfung. Aber alleine deswegen bin ich der Meinung, dass eine klinische Immunität für die Bevölkerung ausreicht (also mit dem Ziel einer Herdenimmunität). Eine sterile Immunität wäre schön aber wohl nur wenige der erforschten Impfstoffe, wenn überhaupt, werden das hergeben.
 
Oben