Danke für den Vergleich mit Merkel.War der ursprüngliche Gedanke bei Gründung der USA nicht, dass die Staaten innerhalb der USA eigenständig bleiben und die US-Regierung für die Außenpolitik der USA zuständig ist?
Ich hätte jetzt eh gedacht, dass die jeweiligen Governors für die Corona-Politik zuständig sind. Föderalismus und so... Sonst könnten sie sich auch nicht - wie ihr es nennt - widersetzen.
Die Merkel hat in Deutschland auch nix entschieden, sondern die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben sich auf gemeinsame Maßnahmen geeinigt. Und in Deutschland hat die Bundesregierung sogar noch mehr zu melden als in den USA.
Hier ist der Präsident nahezu allmächtig, wenn er sich die Macht so nimmt, wie DT.
Wie oft hat sich Frau Merken hingestellt und gesagt, das Virus sei völlig harmlos. würde von allein gleich wieder verschwunden sein, würde in 99% der Fälle keinerlei Schaden anrichten?
Wie oft hat sich Frau Merkel vor die Öffentlichkeit gestellt und gesagt, Masken nützen nichts und Niemand sollte eine Maske tragen, ausser in der Anfangszeit, als noch nicht genügend Masken da waren und man fürchtete, nicht ausreichend für das Klinikpersonal zu haben?
Wie oft hat Frau Merkel Grossveranstaltungen für ihre Partei organisieren lassen, mitten in der Hochcoronazeit und dann noch erklärt, Masken seien überflüssig?
Wie oft hat Frau Merkel die Ministerpräsidenten angerufen und gesagt, sie würden nur medizinisches Material bekommen, wenn sie nett zu ihr wären?
Wie oft hat Frau Merkel vor der Presse erklärt, die Ärzte sollten doch mal mit Injektionen von Chlorox versuchen, das Virus zu töten oder kräftiges Licht in den Körper bringen?
Wie oft hat Frau Merkel öffentlich erklärt, alle Schulen hätten wieder zu öffnen, sonst würde es Sanktionen geben?
Wie oft hat Frau Merkel Virologen kalt gestellt. nur weil sie nicht das berichtet haben, was sie hören wollte?
Das war nur eine kleine Auswahl.
Das schlimmste, was T aber hinbekommen hat, ist die Spaltung des Landes. Ein Freund, den ich seit vielen Jahren kenne, hat mir vor einigen Tagen geschrieben, wie gut es doch sei, dass das Virus bei mehr als 99% der Infizierten harmlos sei.
Ich habe ganz vorsichtig geantwortet,
" Ich möchte keine Diskussion anstrengen, aber wenn ich Virologen und Wissenschaftlern zuhöre, dann ist das Virus nicht so harmlos. Allein die Todesrate ist ja schon höher als 1%. "
Jetzt redet er nicht mehr mit mir, jetzt ist klar, ich stehe der demokratischen Partei nahe.