Mensch, gute Besserung an alle Erkrankten!
Wir sind seit dem 10. Oktober wieder "frei".
Der 9-jaehrige war der einzige, der positiv blieb. Symptome kamen und gingen; immer wenn man dachte, dass es das war, ging es ihm am naechsten Tag wieder schlecht. Als dann noch der Husten hinzukam, wurden wir schon etwas nervoes. Er ist auch wieder komplett fit *aufholzklopf*
Ich hatte auch Symptome und durfte mich trotz negativem Test auch komplett isolieren, da die 5-jaehrige noch nicht gimpft ist.
Trotz vorherigem engen Kontakt zum kranken Bruder vor dessen Symptome, blieb sie verschont. Sie war auch ganz tapfer beim PCR Test.
Da stellen wir uns natuerlich wieder die Frage, ob die schweren Erkrankungen, die die Kinder Dezember 2019 (105 F Fieber, uebler Husten, Lungenentzuendung) nicht doch covid waren. Grippetests waren ja damals negativ was auch die Krankenschwester und Aerzte erstaunte. Die Notaufnahme, wie ich schon erzaehlt hatte, war am Weihnachtstag proppevoll mit richtig kranken Kindern und das Personal sagte immer nur, dass es eine ungewoehnlich hohe Zahl an Kindern mit Atemwegserkrankungen sei.
Die nurse practitioner beim Lungenarzt mutmasste im Smalltalkgeplaenkel und Gespraech ueber Erkrankungen, dass die hohe Krankheitswelle zu dem Zeitpunkt damals wahrscheinlich schon zum Teil von covid verursacht wurde. 100%ig wuerden wir das aber wohl nie erfahren.
Quarantaene ist jedenfalls vorbei. Knaller war ja, dass die Lehrerin meines Sohnes mir eine Nachricht schrieb. Er muesse online an zwei math assessments arbeiten und diese noch am selben Tag erledigen. Worauf ich ihr nochmals mitteilte, dass mein Sohn mit Fieber im Bett liege und garantiert keinen Mathetest (auch noch Mathe, ey) schreiben koenne bzw. diesen mit Sicherheit nicht bestehen wuerde.
Kack Leistungsdruck. So typisch hier drueben: Lebst du noch? Gut, dann kannste auch arbeiten.
Die Lehrerin der grossen Tochter, die ja auch zuhause bleiben musste, hat meiner Tochter zwei unentschuldigte Tage reingeknallt, obwohl unsere zustaendige Kontaktperson sagte, dass die Quarantaenezeit als entschuldigt gelte und wir dafuer auch keine doctor's note braeuchten.
Mir egal, aber die sind echt so panne.