Corona-Virus

nycfan

Well-Known Member
Nun bei mir geht es sich genau aus. Diese Woche verschickt NRW die Impfzertifikate und am Freitag sind die 2 Wochen um. Hier in NRW sind die Apotheken nur für die, die nicht in Impfzentren geimpft wurden zuständig alle anderen bekommen das Zertifikat per Post. Dann habe ich 2 analoge und einen digitalen Impfnachweis. Wie geil ist Bürokratie. :applaus
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Echt jetzt? Leute lassen ihre Impftermine sausen?
Finde, dass sie dafür bezahlen sollten, man muss ja auch zahlen, wenn man einen normalen Arzttermin sausen lässt.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Echt jetzt? Leute lassen ihre Impftermine sausen?
Finde, dass sie dafür bezahlen sollten, man muss ja auch zahlen, wenn man einen normalen Arzttermin sausen lässt.

Ja so ist das - ich finde auch man sollte sie zur Kasse bitten. Es gibt noch genügend Personen die auf einen Termin warten. Heute früh in den Nachrichten war ein Arzt der berichtet hat dass seine Praxis wohl die Leute auf der Warteliste anruft. Wenn aber nicht abgesagt wird dann ist das schwierig - teilweise würden sie schon Personen auf der Strasse ansprechen was ich mir schlecht vorstellen kann. Wer hat schon immer seinen Impfausweis dabei wenn er unterwegs ist?
Meiner liegt zu Hause - auch vor Corona war das so.

Und dann gibt es Personen die haben eine Erstimpfung mit Astra - jetzt wird empfohlen mit einem MRNA-Impfstoff die 2. Impfung vorzuziehen. Der Hausarzt hat keinen Impfstoff zur Verfügung. Der zuständige Betriebsarzt übernimmt die 2. Impfung nicht weil die erste Impfung beim Hausarzt war - hat aber den Impfstoff zur Verfügung.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Meine Eltern haben heute die zweite Spritze bekommen... Sollten eigentlich erst am Sonntag ins Impfzentrum aber bekamen dann heute Morgen einen Anruf vom Hausarzt, ob sie vorbeikommen wollten. So werden die Leute abgefischt. :)

Erste Spritze war AZ; die von heute Morgen dann BioNTec. Noch zwei Wochen, dann kommt die Rueckkehr ins Leben...
 

Ayne

Well-Known Member
So ging das schon immer, schon als der Impfstoff noch knapper war und welche übrig blieben, haben gewisse Leute dann plötzlich Anrufe erhalten, ob sie sich impfen lassen wollen. Einige Politiker hat es den Posten gekostet, im kleinen hatte es wohl weniger Konsequenzen, aber es war eine beliebte Methode an den Impfstoff heranzukommen.
 

nycfan

Well-Known Member
Schon bei meiner 2. Impfung Mitte Juni war das Impfzentrum praktisch leer. Nach genau 19 Minuten bin ich mit meiner Frau wieder vom Parkplatz gefahren. Inzwischen ist genug Impfstoff da, aber die Leute haben kein Interesse mehr irgendwo hinzufahren. Ich verspreche mir viel von den Betriebsärzten. Seit 1. Juli arbeiten die Leute auch wieder in den Büros. Damit können sich alle, nicht nur die in der Produktion, während der Arbeitszeit impfen lassen. Ich sehe hier an den Testbuden morgens immer noch Leute. Die Buden stehen ja fast immer vor Ärztehäusern warum nicht zum Test die Impfung. Das gleiche an den Flughäfen jeder Test mit Impfangebot. Ab 01.08. dann Tests nur noch umsonst mit Impfung oder wenn die Impfung erfolgt ist. Sonst werden wir die 85% Impfquote nie erreichen. Nun verimpfen auch die Hausärzte AstraZeneca nicht mehr. Die Impfzentren haben ja schon Mitte Mai nur noch BionTec oder Moderna genutzt.
 
Oben