Aufgrund der neuen CDC guidelines gab es eben gerade eine Pressekonferenz von Gov. Cooper.
Mask mandate listed statewide. Keine capacity limits mehr.
Businesses duerfen immer noch eigene Regeln aufstellen und das Tragen der Masken fordern.
Anscheinend hoffe man hier nun auf das honor system und wenn man sich die letzten 12+ Monate anschaut, weiss man, dass man das vergessen kann.
Die Frage wie man sichergehen moechte, dass die, die keine Masken tragen auch wirklich geimpft sind, wurde nicht so wirklich beantwortet. Sondern man erwaehnte mal wieder, dass die, die nicht geimpft seien, eben eine Maske tragen muessen.
Fuer diejenigen, die noch nicht geimpft sind oder sich nicht impfen lassen koennen, sieht's mal wieder toll aus.
Patienten, die Chemotherapien erhalten, mussten schon lernen, dass die Impfung sie nicht so schuetzt wie einen gefunden Menschen.
Und wie reagieren die A....loecher in den Kommentarspalten: "then stay the f... at home, sheep!"
Wir sind schon seit einer Weile vollstaendig geimpft. Wir warten jetzt auf einen Termin fuer Kind 2 (14 Jahre alt), aber wir werden weiterhin noch Masken in den Laeden tragen.
Wenn mich das zum "sheep" macht, weil mir das Wohlergehen anderer wichtig ist, dann ist's eben so.
Eine meiner Schwaegerinnen weigert sich impfen zu lassen und haelt das alles immer noch fuer einen hoax. Obwohl Familienmitglieder mit covid in der ICU lagen.
Angeblich haben wir Geimpften nur noch 2 Jahre zu leben, weil der Impftstoff uns toeten solle.
Aber irgendwie erwarte ich von der auch nichts anderes. Die Frau ist dumm wie ein Stueck Brot (lizard people etc.). Wenn man der - generell - zuhoert, fragt man sich wie die bisher ueberlebt hat.