cell phone Tarife - welchen nehmen?

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Soweit ich weiss, ist der einzige Anbieter, der nicht auf GSM Technologie arbeitet, Sprint. Alle anderen, also T-Mobil, Verizon, AT&T (um die Grossen zu nennen) sollten also Geraete mit SIM Cards haben.

Da AT&T und Verizon beide das iPhone im Programm haben sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, Dein Handy auf deren Netz zu nutzen. Andererseits -- wenn Du eh fuer 2+ Jahre hier bist, dann kannst Du auch einen regulaeren Neuvertrag unterschreiben und ein neues iPhone von denen bekommen. Das (oder Dein altes) kannst Du dann verkaufen und kannst das gegen die Vertragskosten gegenrechnen. Das macht das ganze vielleicht noch etwas billiger. :)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Soweit ich weiß hat Verizon keine SIM Karten. Ich hatte damals nämlich bei den verschiedenen Anbietern angefragt und Telecom und At&T waren die einzigen mit SIM. Ich benutze in meinem dt. iPhone eine At&T Prepaid Karte mit einem monatliche Plan und Datenpacket. Ich wollte ursprünglich aufs 5er warten um mir dann einen Vertrag zu holen, jedoch jetzt wo es raus ist bin ich gar nicht so begeistert. Und mein 4er funktioniert ja noch 1A. Vielleicht steige ich in einem halben Jahr auf Samsung um, mal sehen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab gestern mein verizon phone extra ausgeschaltet und aufgemacht, da ist keine sim-Karte drin. Es gibt auch keine Sperre an meinem Telefon, dass man es nur einschalten kann mit Pin-Nr., wie man es von Deutschland aus gewohnt ist.
 

Frogsta

Active Member
...war Unsinn..... geloescht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Raynor

Gesperrt
Frage eines Bekannten aus USA. Funktioniert sein Verizon I-Phone5 auch nach der Landung in FRA.
Verizon arbeitet ja nach dem CDMA Standard. Auf der Website von Verizon steht allerdings, dass man GSM Karten einlegen kann und so auch in GSM-Netzen telefonieren kann. Somit sollte telefonieren kein Problem sein. Aber wie steht es mit der 3G/4G Internetverbindung? Die aktuellen Prepaids haben ja praktisch alle ein gewisses Highspeed Datenvolumen inclusive. Kann man dann bei den Einstellungen Wählen ob ich die Verbindung über die lokale Prepaid Karte herstelle oder das Datenroaming nutze?
 

Frogsta

Active Member
Nein , Verrizon funkioniert nicht in Deutschland. Das mit der SIM Karte sitimmt, allerdings muss Verizon das erst freischalten - und das machen sie nicht weil dann das iPhone mit allen andern SIM Karten in den USA auch funltioniert.
 

Anja1402

Well-Known Member
Nein , Verrizon funkioniert nicht in Deutschland. Das mit der SIM Karte sitimmt, allerdings muss Verizon das erst freischalten - und das machen sie nicht weil dann das iPhone mit allen andern SIM Karten in den USA auch funltioniert.

Kleine Korrektur: sie machen das wenn Du das Telefon 1 Jahr mit Verizon genutzt hast. Ich habe weiterhin ein deutsches Prepaid Handy das ich nach der Landung in D nutze - mir ist alles andere zu aufwaendig und unsicher :).
 

Raynor

Gesperrt
Nun hier steht was anderes The Verizon iPhone 5 is GSM unlocked, tested with AT&T
Ich kann verstehen, dass man die Funktionalität eines Smartphones im Ausland nicht missen will obwohl ich deinen Vorschlag gut finde Anja1402.
Nun kann ich Ihn wenigstens beruhigen, dass er hier keine micro SIM zurechtschneiden muss um eine Nano Sim zu erhalten. Die gibts hier zu kaufen:haha. Auf die Idee können auch nur Amis kommen:confused
 
Oben