cell phone Tarife - welchen nehmen?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo zusammen! :winke

Ich bin gerade am überlegen mir ein neues Handy zu kaufen ... preislich ist es gleich in USA.
Es ist ein Quadband - netztechnisch wird das also kein Problem wenn wir rüber gehen.
Allerdings meint Männe dass man in USA eigentlich immer die Handies mit den Verträgen kriegt und es prepaid wie bei uns so in der Form eigentlich nicht gibt.

Aber man kann doch bestimmt einen Vertrag ohne Handy nehmen und dann werden die Tarife billiger /bzw. Grundgebühr niedriger oder?
Sowas muss es ja da auch geben ...
weil sonst lass ich das mit dem Handy erstmal bleiben ...

Was für einen Tarif (bei welchem Anbieter) habt ihr eigentlich?
Wir telefonieren beide nicht viel mit dem Handy ... für uns wäre etwa prepaid-ähnliches ideal.

Danke schonmal für eure Tipps!!

LG

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Allerdings meint Männe dass man in USA eigentlich immer die Handies mit den Verträgen kriegt und es prepaid wie bei uns so in der Form eigentlich nicht gibt.
Man kann in den USA auch Handyverträge abschließen OHNE Handy, und wenn Du das Handy in Deutschland zum gleichen Preis bekommen kannst, dann würde ich das auf jeden Fall machen, denn dann hast Du nicht nicht das Problem mit der Simlock-Grütze, mit der hier ja jedes Vertragshandy für weitere Verwendungen untauglich gemacht wird. Sprich: Hier funktionieren Handys i.d.R. nur bei dem Anbieter, über den man es kauft (Handys ohne Simlock sind entsprechend teurer).

Und natürlich gibt es hier auch Prepaid-Telefone. Ich habe im Moment eine Prepaid-Simcard von T-Mobile, nachdem ich mich bei AT&T über mehrmaliges Doppel-"Billing" so aufgeregt habe, dass ich meinen Vertrag dort gekündigt hatte. T-Mobile bietet auch einen "vertragslosen Vertrag" an, bei dem man ohne dauerhafte Bindung dann die Abende und die Wochenenden unbegrenzte Freiminuten hat - das ist auch preislich ganz attraktiv, also werde ich es mal erwägen. Einen normalen Vertrag benötige ich im Moment nicht - ich telefoniere wenig übers Handy und brauche es im Grunde nur für Notfälle. Da ich das Festnetz jetzt auf Skype umgestellt habe, brauche ich das Handy nicht mal mehr, wenn ich auf Reisen bin - auch da skype ich jetzt.

Aber man kann doch bestimmt einen Vertrag ohne Handy nehmen und dann werden die Tarife billiger /bzw. Grundgebühr niedriger oder?
Nein, soweit ich weiß, werden die Gebühren nicht billiger, wenn Du kein Handy kaufst. Aber Du bindest Dich mit dem Telefon nicht an einen Anbieter, und falls Du sowieso nur 'ne Prepaid-Karte haben möchtest, fährst Du mit Deinem Telefon aus Deutschland sowieso besser, denn die ganzen Prepaid-Handys, die ich hier kenne, sind qualitativ ziemlicher Mist.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben Prepaid Boost Mobile Phones. Laden einmal im Monat 50 Dollar und koennen telefonieren und texten wie wir wollen, gibt kein Limit.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hallo zusammen! :winke

Ich bin gerade am überlegen mir ein neues Handy zu kaufen ... preislich ist es gleich in USA.
Es ist ein Quadband - netztechnisch wird das also kein Problem wenn wir rüber gehen.
Allerdings meint Männe dass man in USA eigentlich immer die Handies mit den Verträgen kriegt und es prepaid wie bei uns so in der Form eigentlich nicht gibt.

Aber man kann doch bestimmt einen Vertrag ohne Handy nehmen und dann werden die Tarife billiger /bzw. Grundgebühr niedriger oder?
Sowas muss es ja da auch geben ...
weil sonst lass ich das mit dem Handy erstmal bleiben ...

Was für einen Tarif (bei welchem Anbieter) habt ihr eigentlich?
Wir telefonieren beide nicht viel mit dem Handy ... für uns wäre etwa prepaid-ähnliches ideal.

Danke schonmal für eure Tipps!!

LG

Sabine


Selbstverständlich gibt es hier Prepaid :up Sowohl Männe als auch haben das beide, er ist bei Alltel und ich bin bei t-mobile.

Was Du bedenken musst, wenn Du ein Telefon mit hierher bringst, ist dass es nur zwei große Anbieter gibt, die SIM-Karten haben, AT&T und t-mobile. Alle anderen haben kartenlose Telefone, die man dann auch tatsächlich mitkaufen muss, wenn man den Anbieten nutzen möchte.
 
M

Miami Boy

Guest
Nicht hauen bitte ... Handy in den USA

Das Thema gab es wohl schon oefters, aber ich blick da irgendwie durch. Also meiner einer ist wohl jedes Jahr einmal in den USA (hoffe ich jedenfalls). Also haette ich gerne eine Feste Nummer.

Letztes Jahr war ich bei aehh bluebell .... hat mich aber 45 Euro gekostet, was ich etwas ueberteuert fand (also 2 Wochen und echt wenige Telefonate)

Dann gibts ja noch die CC bei Walmart und co. Ist aber auch nicht das, was ich mir vorstelle (oder ich habs nicht kapiert?!?)

Gibts in Amerika noch sowas wie Symio und co. also prepaid?

Sprich ich kauf mir ne Karte fuer xx Dollar, kann darueber telefonieren (vom Handy aus und nicht ueber ein "normales" Telefon wo ich erst Nummern eingeben muss) und auch angerufen werden ohne eine riesensumme zu zahlen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Thema gab es wohl schon oefters, aber ich blick da irgendwie durch. Also meiner einer ist wohl jedes Jahr einmal in den USA (hoffe ich jedenfalls). Also haette ich gerne eine Feste Nummer.

Letztes Jahr war ich bei aehh bluebell .... hat mich aber 45 Euro gekostet, was ich etwas ueberteuert fand (also 2 Wochen und echt wenige Telefonate)

Dann gibts ja noch die CC bei Walmart und co. Ist aber auch nicht das, was ich mir vorstelle (oder ich habs nicht kapiert?!?)

Gibts in Amerika noch sowas wie Symio und co. also prepaid?

Sprich ich kauf mir ne Karte fuer xx Dollar, kann darueber telefonieren (vom Handy aus und nicht ueber ein "normales" Telefon wo ich erst Nummern eingeben muss) und auch angerufen werden ohne eine riesensumme zu zahlen.

Haast du scholn mal von Boost gehoert?
Hatten wir hier am Anfang. 50 Dollar druff geladen und man konnte fuer einen Monat soviel Telfonieren und Texten wir man wollte.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann hat sich bei der letzten Fortbildung hier ein prepaid gekauft. Von At&t (so heißt das doch oder?). Die minutes halt ein Jahr. Also selbst wenn du mal nicht alles aufbrauchst, kannst du es vielleicht "aufheben".
Ist das das was du meinst?
Telefongespräche zu anderen AT&T Kunden sind dann kostenlos.

Deswegen werden wir uns das jetzt holen wenn wir herziehen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das Thema gab es wohl schon oefters, aber ich blick da irgendwie durch. Also meiner einer ist wohl jedes Jahr einmal in den USA (hoffe ich jedenfalls). Also haette ich gerne eine Feste Nummer.

Letztes Jahr war ich bei aehh bluebell .... hat mich aber 45 Euro gekostet, was ich etwas ueberteuert fand (also 2 Wochen und echt wenige Telefonate)

Dann gibts ja noch die CC bei Walmart und co. Ist aber auch nicht das, was ich mir vorstelle (oder ich habs nicht kapiert?!?)

Gibts in Amerika noch sowas wie Symio und co. also prepaid?

Sprich ich kauf mir ne Karte fuer xx Dollar, kann darueber telefonieren (vom Handy aus und nicht ueber ein "normales" Telefon wo ich erst Nummern eingeben muss) und auch angerufen werden ohne eine riesensumme zu zahlen.
Brauchst Du das Telefon dann für Auslands- oder für Inlandstelefonate? Für Auslandstelefonate wirste das wohl eher nicht bekommen, da würde ich skypen.

Für Inlandstelefonate kannst Du über AT&T GoPhone einen Prepaid-Tarif bekommen, bei dem Du pro Tag, an dem Du das Handy nutzt, pauschal 3 Dollar zahlst und dann beliebig viel innerhalb Nordamerikas telefonieren kannst. SMS kostet aber jeweils 20 Cents. Und T-Mobile hat den Prepaid-Tarif Flex, bei dem Du für 30 Dollar/Monat (ohne Vertragsbindung) abends und am Wochenende kostenlos telefonierst und zudem mit Deinen fünf "Faves"-Nummern zu jeder Tages- und Nachtzeit ohne weitere Kosten beliebig viel telefonieren kannst. Je nach Telefonierverhalten könnte einer dieser beiden Tarife sich lohnen.
 
Oben