ich braeuchte mal eure tipps:
wir brauchen zweit-autositze fuer unsere kinder: unsere kinder sind 6 jahre, 112 cm,
16 kg und knapp 3 Jahre, ca. 95 cm und 12 kg.
britax scheidet aus, das waere als zweitsitz unbezahlbar. habt ihr tipps?
Ganz ehrlich, fuer euren Zweck als Zweitsitz fuer die kurze Strecke waer mir persoenlich der Nautilus noch zu teuer denn es gibt gute car seats fuer wesentlich weniger Geld. Fuer den Kleinen koenntet ihr z.B. den hier nehmen:
Cosco Convertible Car Seat - Scenera : Target
Und fuer die Grosse den hier:
Evenflo Big Kid Booster Car Seat - Flower Power : Target
Oder auch nur so nen booster hier:
Evenflo Big Kid AMP No Back Booster Car Seat - Blue : Target
Das waeren gute Beispiele in unterer Preislage im Gegensatz zur oberen wie beim Nautilus und dazwischen liegen natuerlich noch jede Menge weitere.
Habe deine links gerade mal durchgelesen. theoretisch koennte ich den grace nautilus fuer beide kaufen da sie ja sehr leicht sind und bis sie 100 pounds erreichen sind sie wahrscheinlich teenager.
noch eine frage: hat der grace nautius latch system? wir benutzen nur autositze mit latch system und irgendwie kann ich bei dem nautilus nichts darueber finden...
Hmm, ich hab jetzt mal geschaut. Unser Latch ist nur bis 48lbs zugelassen, der Nautilus wiegt 25lbs, Adam wiegt 35lbs also waere er mit Latch gar nicht mehr sicher, wenn was passieren wuerde. Ist ja auch klasse. Warum baut man denn die Latch Haken nicht bis zu nem hoeheren Limit ein. 48lbs ist doch so schnell erreicht.
EDIT: Sogar Allie's Sitz muesste ich per seatbelt festschnallen. Der Marathon wiegt 21lbs, allie wiegt 25lbs, also fehlen da auch nur noch 2lbs. MIr ist es per Seatbelt aber irgendwie zu gefaehrlich. Was, wenn was passiert udn der Gurt loest sich von selber? Kommt ja nicht so selten vor. Dann schiesst ja der ganze Sitz durch die Gegend oder kann ich Latch UND Anschnallgurt gleichzeitig nutzen? Ich hab irgendwo mal gehoert, dass man das nicht tun soll.