Car seats/Kindersitze

Evi

Well-Known Member
Ja, zuweit unten ist er auf jedem Fall auf dem Foto aber schlabberich ist er nicht. Da passen wir immer auf, dass es straff genug ist.

Evi

Well-Known Member
Ach herrje, das ist ja suess. So ein Winzling...so klein waren meine beiden glaube nie. Ist das dein Kind Sevil?

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ja, das ist 3 Tage nach der Geburt aus dem Krankenhaus. Sie kam allerdings auch 35. SSW auf die Welt ;) Aber das Bild finde ich zum schiessen *gg*

DetroitGirl27

Well-Known Member
Ja, zuweit unten ist er auf jedem Fall auf dem Foto aber schlabberich ist er nicht. Da passen wir immer auf, dass es straff genug ist.

Scheint mir auch nicht zu locker zu sein! Und der Anhaltspunkt mit dem Finger zwischen Gurt und Koerper ist auch nicht so richtig.
Der Gurt muss stramm liegen an den Schultern und in Brusthoehe! Und das kann man am Photo ja nicht wirklich erkennen

sevil

Well-Known Member
Citizen
Das mit dem Finger wurde uns mehrmals von Experten gesagt. Ob es nun auf dem photo so ist oder nicht, kann man ja nicht sehen.

Evi

Well-Known Member
Allie's Britax ist heute angekommen. @Detroit: Habt ihr den mit dem extra tetherstrap festgemacht? Das ist ja doof, dass man nun auch noch das teil im Auto haengen hat. Reicht mir so schon der ganze Kram, den ich im Auto hab. Warum haben denn das alle anderen Sitze nicht und der Britax tanzt aus der Reihe?

DetroitGirl27

Well-Known Member
Allie's Britax ist heute angekommen. @Detroit: Habt ihr den mit dem extra tetherstrap festgemacht? Das ist ja doof, dass man nun auch noch das teil im Auto haengen hat. Reicht mir so schon der ganze Kram, den ich im Auto hab. Warum haben denn das alle anderen Sitze nicht und der Britax tanzt aus der Reihe?

Der Tether ist einer der Gruende warum die Britax Sitze so teuer sind und es auch wert sind! Der Tether ist eine zusaetzliche Sicherheitsmassnahme und hilft Dir dabei den Sitz "bombensicher" im Auto festzumachen.
Fuer rear facing : da machst Du den Tether im Fussraum fest! Guck einfach unter dem Vordersitz nach, da ist dieses Gestaenge womit der Autositz am Boden festgemacht ist und da kannst den Tether da irgendwo mit einhaengen. Der Vorteil : in Falles eines Unfalls mit Front Crash wird der Sitz durch den Tether in Position gehalten und faellt nicht vorwaerts richtig Rueckenlehne.

Fuer forward facing : wenn Dein Auto das Latch System hat, dann hat es auch einen forward facing tether. Ist meistens irgendwo hinter der Kopflehne der Rueckbank oder auf der Rueckseite der Rueckbank. Da wird der Tether dann einfach eingehaengt. Gleicher Vorteil : Im Falle eines Unfalles von hinten wird der Sitz in Position gehalten und faellt nicht nach vorne.

Tether sind eine super Sache und immer mehr Sitze haben ihn, es macht den ganzen Einbau des Sitzes sehr viel stabiler.
Btw Dein Nautilus hat auch einen tether :-) ( also zumindest unser Nautilus hat einen )

Evi

Well-Known Member
Ja klar. Fuers FF hatte der Comfort sport (und auch der Nautilus natuerlich) nen tether, nur hab ich noch nie einen fuers rear facing gesehen. OK, dann werd ich das mal so einbauen gehen. Allie hat sich vorhin auf jeden Fall schon ueber den Extraraum im Sitz gefreut.

Evi

Well-Known Member
Da seh ich doch gerade, dass unser Auto sogar nen slot fuer den tether im Boden hat...hab ich vorher gar nicht gesehen. DAnn brauch ich diesen Extragurt ja gar nicht festzuzuppeln sondern nutz nur den Tether allein...

Oben