Car seats/Kindersitze

DetroitGirl27

Well-Known Member
Detroit, rein aus Neugierde (und ohne kids zum Austesten): Wo packt Lauren denn ihre Fuesse hin wenn sie jetzt noch rear-facing sein soll?
Ich wuerde ja meine Kinder auch moeglichst lange rear-facing lassen, aber irgendwann bekommt man doch mit den Fuessen ein logistisches Problem, oder? :unsicher Macht Lauren das denn ueberhaupt noch mit? Meine USA-Nichte wird demnaechst 2 und faehrt mind. seit dem Sommer forward. Koennte mir gar nicht vorstellen, die wieder umzudrehen...

Das mit den Beinen ist ueberhaupt kein Problem - Lauren macht ihre Beine einfach ueber Kreuz :-) sie ist momentan forward facing und kann das ueberhaupt nicht leiden!!! Seitdem sie forward facing ist weint sie staendig im Auto, es ist unbequem fuer sie immer die Beine in der Luft baumeln zu haben ( sie versucht immer ihre Beine ueber Kreuz machen ) und ihre Spielsachen fallen ihr auch immer runter ( vorher hat sie ihre Buecher einfach an die Rueckbank gelehnt )... Bin so froh wenn ich sie wieder rumdrehen kann! Lauren ist sehr gross fuer ihr Alter mit 37 inches / 92.5 cm und trotzdem ist rear facing kein Problem.
Viele Eltern haben Angst dass ihre Kinder sich im Falle eines Unfalls die Beine brechen, weil die Beine so angewickelt sind bei aelteren Kindern die rear facing sind - denen sag ich immer, besser ein Kind mit gebrochenen Beinen als mit einem gebrochenem Nacken... Hab aber auch noch nicht vom einem Fall gehoert wo die Beine wegen rear facing gebrochen waren.

In Schweden MUESSEN Kinder bis 4 Jahre rear facing sein....

Hier mal ein paar Photos von aelteren Kindern rear facing:

extended rear facing pictures - Google Images

Evi

Well-Known Member
Allie wird noch lange im Marathon rear facing sitzen koennen und ich hoffe, dass sie sich nach unerem Dtl Besuch im Dezember beschwert udn dann endgueltig vorwaerts sitzen will.

Sie wiegt gerade mal 26lbs auf 14 Monate und da haengt sie jetzt schon einige Zeit fest also nehm ich mal an, dass sie - wie Adam - mit gut 2.5 Jahren erst die 35lbs erreicht. Mal sehen. Vielleicht dauert es auch noch laenger.

Allie's Beine sind zwar noch nicht so lang aber sie wirft sie immer rechts und links neben die Rueckenlehne vom Sitz. Sieht eigentlich ganz bequem aus.

Evi

Well-Known Member
Suess, alle beide der Sitz und Lauren gg. Allerdings sieht der Sitz um die Schultern rum sehr eng aus. Ist der breiter als der Nautilus oder enger?

DetroitGirl27

Well-Known Member
Suess, alle beide der Sitz und Lauren gg. Allerdings sieht der Sitz um die Schultern rum sehr eng aus. Ist der breiter als der Nautilus oder enger?

Der Radian ist der schmalste Sitz auf dem Markt! So schmal, dass man sogar 3 Radian's nebeneinander auf die Rueckbank bekommt.
Kann man auf dem Photo schlecht sehen : aber der Sitz wird nach oben hin weiter. Wenn die Kinder groesser werden, dann ist nach oben hin etwas mehr Platz.

Evi

Well-Known Member
Ah ok, dann hat mich das doch nicht getaeuscht. Der sieht echt eng aus. Adam scheint in seinem Nautilus schon eingequetscht (ist er aber nicht, bzw. hat er sich noch nie beschwert). Ich krieg in meinem Auto eh nur zwei Sitze auf die Rueckbank, hab nur zwei captain's chairs.

W

Wisi

Guest
Wie gross ist sie denn, dass sie noch rueckwaerts sitzt... gerade in so nem grossen Wagen?

DetroitGirl27

Well-Known Member
Wie gross ist sie denn, dass sie noch rueckwaerts sitzt... gerade in so nem grossen Wagen?

Lauren wird im Dezember 2.
Warum sollte sie denn nicht mehr rueckwaerts sitzen??? Wir haben den neuen Sitz gekauft damit sie noch sehr viel laenger rueckwaerts fahren kann.
Es ist sehr viel sicherer fuer Kinder im Auto rueckwaerts zu fahren als vorwaerts.

Oben