Body Worlds

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Das war vielleicht am Anfang mal so, aber wenn Du Dir die neueren Ausstellungsstuecke genauer ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass viele asiatisch aussehen. Anscheinend hat(te) er einen Vertrag mit den Chinesen gemacht, dass er z.B. die Leichen von Hingerichteten zur Verarbeitung bekommen hat. Bei manchen Exponaten konnte man angelich noch die Enschussstelle im Genick oder Hinterkopf sehen. Im Spiegel war vor ein paar Jahren mal ein grosser Artikel darueber; sollte on-line bei denen noch im Archiv auffindbar sein. Das war es, worum es bei dem "Wirbel" ging; quais die Hinrichtung auf Bestellung, wenn ein bestimmtes Koerperteil gebraucht wurde, weil eines der Plastinate repariert werden musste (und das ist das andere dreckige Geheimnis -- die Dinger halten auch nicht ewig und muessen stueckweise erneuert werden).
Genau das ist mir auch aufgefallen. Die ganzen Maennerleichen sind sehr klein!! Fand ich schon bisi komisch irgendwie..
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Meine Stiefmutter hat mit dem Gunther von Hagens damals studiert. Die meinte auch, der Typ hat einfach einen an der Klatsche :ohno ;)
Kann ich mir gut vorstellen dass er was an der Klatsche hat :kicher

Ich stand dem Ganzen erst auch eher skeptisch gegenueber, aber dann hat die Neugierde und das Interesse einfach gesiegt... wollte mir die Chance nicht entgehn lassen es gesehn zu haben...
same here
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich hab's auch angeschaut und fand's sehr interessant.....warten mussten wir auch nicht, weil man hier online karten kaufen und den zeitpunkt waehlen konnte wann man rein will.....






Nachtrag: Also rein im wissenschaftlichen Sinne finde ich es schon ganz interessant mal alles zu sehen. Ich habe kein Problem damit mir Attrapen anzusehen.
Was mich persönlich abstößt, ist die Tatsache dass es echte Körper sind.
Was du, wenn du es nicht wissen wuerdest,garnicht sehen wuerdest.....;)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Aber ich weiss es halt ... und dann geht meine Phantasie mit mir durch :kotz
Ja, es ist schon ne Ueberwindung. Ich hab mir als nen komischen Leichengeruch eingebildet und sowas. Ewwww. :ohshit
Zwischendrin durfte man sogar ne praeparierte Leber anfassen, das war interessant! Hat sich echt interessant angefuehlt...
Edit: 1x zuviel das Wort "interessant" benutzt -sorry ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mich hats nicht gestört, als Kind haben wir neben nem Bestatter gewohnt und ich hab gern mit seinen Söhnen gespielt... :)
 

yogi123

Well-Known Member
waren die da schon tot?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Aber ich weiss es halt ... und dann geht meine Phantasie mit mir durch :kotz

Ja, es ist schon ne Ueberwindung. Ich hab mir als nen komischen Leichengeruch eingebildet und sowas. Ewwww. :ohshit
Zwischendrin durfte man sogar ne praeparierte Leber anfassen, das war interessant! Hat sich echt interessant angefuehlt...

Na ihr zwei seit mir ja Sissies.... :devil1 :prust

Ich habe eine Raucherlunge und ein Herz befingert....das einzigste was mich etwas befremdet hat,waren die Embryos.Sie hatten vorher gesagt das die nicht ganz ok sind,wer das nicht sehen kann/will,soll das weglassen...nur konnte nix erkennen....aber bin ja auch nicht der Experte...:shy
 
Oben