Ich auch Mit meinem alten Chef, seiner Frau und meinen Kolleginnen. Ich bin ja Arzthelferin und fand das alles sehr interessant! Damals war ich beim HNO und konnte dann dort mal alles "geoeffnet" sehen...Ich war auch drin, aber in Hamburg auf St. Pauli
Ja die hab ich auch gesehen. Ich fand's klasse, also im wissenschaftlichen Sinne.Ich hatte mir Body Worlds in Germany vor ein paar Jahren angeguckt, da waren unter anderem das Pferd und eine schwangere Frau ausgestellt.
Das war vielleicht am Anfang mal so, aber wenn Du Dir die neueren Ausstellungsstuecke genauer ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass viele asiatisch aussehen. Anscheinend hat(te) er einen Vertrag mit den Chinesen gemacht, dass er z.B. die Leichen von Hingerichteten zur Verarbeitung bekommen hat. Bei manchen Exponaten konnte man angelich noch die Enschussstelle im Genick oder Hinterkopf sehen. Im Spiegel war vor ein paar Jahren mal ein grosser Artikel darueber; sollte on-line bei denen noch im Archiv auffindbar sein. Das war es, worum es bei dem "Wirbel" ging; quais die Hinrichtung auf Bestellung, wenn ein bestimmtes Koerperteil gebraucht wurde, weil eines der Plastinate repariert werden musste (und das ist das andere dreckige Geheimnis -- die Dinger halten auch nicht ewig und muessen stueckweise erneuert werden).Verstehe aber auch nicht warum viele so einen Wirbel darum machen ... wers sehen will, soll es sich halt angucken und ich werde halt nicht gehen. Finde es nicht unmoralisch denn schließlich haben sich die "Leichen" freiwillig dazu gemeldet ... wems gefällt ...
Er hat sich nicht im Sinne des deutschen Gesetzbuchs strafbar gemacht, aber er hat zugegeben, dass er Leichen und Leichenteile aus zum Teil dubiosen Quellen in China und Kirgisien bezogen hat. Das war es ja, was die Kontrovere ausgeloest hatte, unabhaengig davon, ob das, was er gemacht hat, nach dem deutschen Recht geahndet werden konnte.Hm, also da wurde aber doch geschrieben, dass die Klage eingestellt wurde weil das Gericht befunden hat, dass er sich nicht strafbar gemacht hat... oder hab ich das jetzt falsch verstanden?