Body Worlds

W

Wisi

Guest
Waren gestern hier in Buffalo noch rein bevor es heute zumacht:

Gunther von Hagens' BODY WORLDS :: Buffalo Museum of Science

War zwar echt interessant und ich bin froh, dass wir es zu sehen bekommen haben, aber irgendwie war ich doch enttaeuscht... hatte mehr erwartet vorallem da es doch recht teuer war. Ich fand es haette mehr educational weniger artsy-fartsy sein koennen, gerade wenn man bedenkt, dass es sich um ein exhibit eines renommierten Arztes dreht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich war auch drin, aber in Hamburg auf St. Pauli :D

Naja, wie renommiert der Arzt ist kann ich nicht beurteilen, er ist nicht selten ein Streitthema. Für Medizinstudenten und Leuten, die schon immer mal wissen wollten, wie wir von innen ausschauen ists auf jedenfall ne tolle Ausstellung.
Ich frag mich gerade, ob es einen Unterschied zur Ausstellung in Deutschland gab, wie wurde es denn in Buffalo mit den präparierten Geschlechtsorganen gehändelt? Waren die zu sehen oder waren die abgehängt? *naivfrag*
 
W

Wisi

Guest
Die Geschlechtsorgane waren zu sehn, weder abgehaengt oder anderweitig bedeckt... wobei mehr maennliche Koerper ausgestellt waren wie weibliche und somit auch mehr maennliche Geschlechtsorgane zu sehn waren. Hier ein Beispiel (hoffe es ist ok das zu posten, wenn nicht bitte einfach wieder entfernen):

BodyWorlds0009.JPG


Und hier ein weibliches:

body-worlds.jpg
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hatte mir Body Worlds in Germany vor ein paar Jahren angeguckt, da waren unter anderem das Pferd und eine schwangere Frau ausgestellt.
 
W

Wisi

Guest
Die beiden Exhibits haett ich gern gesehn, waren aber leider hier nicht mit dabei.
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Ich habs mir auch angeschaut (in D) und fands wahnsinnig interessant!
Auch wenn das ganze Drumrum und Hagens selbst eher fragwürdig ist - und auch wenn ich etwa 4 Stunden anstehen musste...... ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hatte mir Body Worlds in Germany vor ein paar Jahren angeguckt, da waren unter anderem das Pferd und eine schwangere Frau ausgestellt.
Japp, die hab ich auch gesehen :)
Ich habs mir auch angeschaut (in D) und fands wahnsinnig interessant!
Auch wenn das ganze Drumrum und Hagens selbst eher fragwürdig ist - und auch wenn ich etwa 4 Stunden anstehen musste...... ;)
Nee.. ich mußte nicht anstehen, man kam recht zügig rein :up
 
W

Wisi

Guest
Wir mussten leider auch anstehn... erstmal sicher wenigstens 45 Minuten um ueberhaupt erst an den Ticket-Schalter zu kommen und dann nochmal ca so lang bis wir uns endlich in der langen Schlange nach Vorne ins Museum bewegt hatten. Hatte eigentlich vorgehabt die Tickets im Vorraus online zu kaufen, aber das ging durch den military discount nicht. Normalerweise waer es uns noch recht egal gewesen, aber wir sind dadurch an dem Tag doch etwas unter Zeitdruck gekommen und konnten so weniger Zeit beim Besichtigen verbringen... letztendlich denk ich aber eh nicht, dass wir auch ohne Zeitdruck an dem Tag viel laenger geblieben waeren denn dafuer waren einfach zu viele Menschen in der Ausstellung so, dass man sie eh nicht besser haette geniessen koennen. In hindsight haetten wir vielleicht nach dem Schultanz unserer Kinder hingehn sollen, denke bis dahin hatten sich die Menschenmassen sicher gelichtet und so mitten in der Nacht hat die Ausstellung vielleicht auch noch nen ganz anderen Eindruck, wer weiss.
 
Oben