Bitte um eure Hilfe :(

Ezri

Adminchen
Administrator
ja da habe ich jetzt auch drüber nachgedacht. weißt du wie es mit den einreise / visa und arbeitsbedingungen dort aussieht?

Schau doch mal in unseren Kanada-Bereich, da ist so einiges über das Working Permit bzw. Permanent Resident schon niedergeschrieben. Hallo Kanada :cad Nicht erschrecken, es ist das gleiche Forum nur in anderen Farben :D

Achja, wenn Du gern mehrere Leute zitieren möchtest, da haben wir hier eine kleine Anleitung stehen. https://https://www.usa-auswanderer...rum/3252-mehrfach-zitieren-einem-beitrag.html :tippsel

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ja da habe ich jetzt auch drüber nachgedacht. weißt du wie es mit den einreise / visa und arbeitsbedingungen dort aussieht?
Da musst du auch einen AG finden..in Canada ist es nur etwas leichter weil die auch fuer "normale" Berufe Visa ausgeben...

kannst du mir vielleicht genaueres zu dem studentenvisum erzählen?
das kann ich beantragen wenn ich eine fachhochschulreife habe?
das kommt auf die Un/CCi an ob sie das als Abschluss anerkennt..das erfaehrts du auf der HP der jeweiligen Uni.. wuerde das denn in D fuer's studieren reichen?..wenn nicht dann kannst du nur hoffen das es dir jemand anerkennt..

und was genau könnte ich dann auf dem community college mit der fachhochschulreife studieren? sorry das ich so doof frage, aber das ist mir komplette neu und iteressiert mich jetzt natürlich brennend
Du musst dir schon ueberlegen was du studieren willst und dann das CC danach aussuchen..jedes hat ja andere Kurse...

das ganze ist aber nicht billig, weil du fuer das 1. jahr alle Kosten nachweisen musst und fuer die weiteren jahre einen nachweis bringen musst wo das Geld herkommt....arbeiten um das zu finanzieren geht nicht....an Stipendien kommen Auslaender nur ganz schlecht und wenn, dann muss man schon echt was auf dem kasten haben,,aber nachfragen kostet nix...

du musst dann um an das Visum zu kommen dich entweder an eine Orga wenden die dir eine Form I-20 ausstellt und damit kannst du das F oder M visum beantragen..es gibt auch Unis die das I-20 ausstellen koennen..da musst du dann fragen..ob CC's das koennen/duerfen weiss ich nicht...

hier hast du mal den link

Student Visas

wenn das geld aber knapp ist, kommt diese Moeglichkeit auch nicht in Frage

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo Kati

ich nehme Dir Deinen Wunsch, in die USA zu gehen durchaus ab - was mir bei Dir fehlt, ist die Konsequenz, auf ein Ziel hinzuarbeiten.

Ich sehe - immer mit der Entschuldigung warum und wieso - einige abgebrochene Dinge.

Und ich sehe "die Lotterie für dieses Jahr verpaßt".

Sorry - wenns Dir ernst wäre, hättest Du Dir die eine Stunde (das dürfte es maximal sein, die es dauert) Zeit genommen, und die GreenCard Lotterie-teilnahme ausgefüllt. Es geht online, man weiß es langfristig und es ist kostenlos.

Wenn Du nichtmal das schaffst (du hast ja wohl schon einmal teilgenommen - davon abgesehen - wenn es einem WICHTIG ist, schafft man die so gut wie einzige Möglichkeit, legal eine Chance auf Green Card zu haben) - was meinst Du, wie Du Dich bei einer Auswanderung durchbeißt?

Zudem - selbst wenn Du da gewinnst - Du brauchst Ersparnisse.

Denn der Gewinn ist ja nur das "Recht, eine GreenCard zu beantragen". Alle Formalitäten, Untersuchungen etc. kommen ja noch.

Zusammen mit dem Geld, daß Du für die Einreise, Aktivierung und Deinen Unterhalt brauchst, bis Du Fuß faßt ohne jemanden, der Dich in den USA finanzierst, denke ich, der Geldbedarf liegt bei ca. 20.000 €.
Es wäre doch eine gute Idee, diese 20.000 € mal anzusparen und konsequent jedes Jahr teilzunehmen. Bis es dann klappt, hast Du auch das Geld zusammen...

Ich sehe im Moment nur rosarote Brille...

Wendy

Ezri

Adminchen
Administrator
Sorry - wenns Dir ernst wäre, hättest Du Dir die eine Stunde (das dürfte es maximal sein, die es dauert) Zeit genommen, und die GreenCard Lotterie-teilnahme ausgefüllt. Es geht online, man weiß es langfristig und es ist kostenlos.
Nicht einmal, es dauert höchstens 3 - 5 Minuten
Ich sehe im Moment nur rosarote Brille...

Wendy

Meinst Du diese hier? :rosa

;)

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Grins - ja genau - diese Brille meinte ich.

ich weiß, daß ich ziemlich "streng" bin - aber ich kanns einfach nicht ab, wenn immer "alles sich gegen jemanden angeblich verschworen hat" und man deswegen diese und jenes nicht packt, schafft und auf die Reihe kriegt, aber der Meinung ist, im großen weitem Amerika wird garantiert alles besser und Milch und Honig und so weiter.

Jeder Auswanderungswillige sollte sich darüber klar sein, daß die USA in einer riesen Wirtschaftskrise stecken und viele Amerikaner joblos sind. Man muß schon deutlich mehr vorweisen als die Menschen, die dort leben, aufgewachsen sind, bei denen Englisch die Muttersprache ist und die die Gepflogenheiten kennen. Und da ist "hab dies abgebrochen und hab jenes abgebrochen", "hab dies nicht geschafft, weil keine Zeit"....ganz sicher nicht die beste Voraussetzung.

Schlicht: es ist so - wenn Du auswanderst, mußt Du einiges an Geld mitbringen und erheblich mehr arbeiten als Du jemals in Deutschland arbeiten mußtest, um einen vergleichbaren Lebensstandard zu bekommen.

Die Leute sind da wirklich nett - nur - die entlassen Dich auch mit nem netten Gesicht - und Du guckst dann auch nett.... weil man das so tut.

Man ist viel unverbindlicher - auch in seinen Versprechungen. Meine Freundin (die ja seit 10 Jahren dort lebt, arbeitet und ein gutes Netz hat) kann ein Lied davon singen, als sie sich verändern wollte. Wer hat ihr alles versprochen, daß er nen Job weiß und das "ganz sicher" ist und sie soll ruhig schon kündigen.... dann hat doch alles nicht geklappt.... weil irgendjemand hätte zustimmen müssen, der von nichts wußte...

Und wir reden nicht von nem Regalpackerjob.

Die Leute wollen gerne hilfsbereit erscheinen - und offerieren gerne was im Gespräch, was weit über ihre Kompetenzen geht, aber angeboten wird, als ob es eine Tatsache sein. Wer das nicht weiß und es für bare Münze nimmt.... kann schnell joblos dastehen...

Wendy

Oben