Hallo Kati
ich nehme Dir Deinen Wunsch, in die USA zu gehen durchaus ab - was mir bei Dir fehlt, ist die Konsequenz, auf ein Ziel hinzuarbeiten.
Ich sehe - immer mit der Entschuldigung warum und wieso - einige abgebrochene Dinge.
Und ich sehe "die Lotterie für dieses Jahr verpaßt".
Sorry - wenns Dir ernst wäre, hättest Du Dir die eine Stunde (das dürfte es maximal sein, die es dauert) Zeit genommen, und die GreenCard Lotterie-teilnahme ausgefüllt. Es geht online, man weiß es langfristig und es ist kostenlos.
Wenn Du nichtmal das schaffst (du hast ja wohl schon einmal teilgenommen - davon abgesehen - wenn es einem WICHTIG ist, schafft man die so gut wie einzige Möglichkeit, legal eine Chance auf Green Card zu haben) - was meinst Du, wie Du Dich bei einer Auswanderung durchbeißt?
Zudem - selbst wenn Du da gewinnst - Du brauchst Ersparnisse.
Denn der Gewinn ist ja nur das "Recht, eine GreenCard zu beantragen". Alle Formalitäten, Untersuchungen etc. kommen ja noch.
Zusammen mit dem Geld, daß Du für die Einreise, Aktivierung und Deinen Unterhalt brauchst, bis Du Fuß faßt ohne jemanden, der Dich in den USA finanzierst, denke ich, der Geldbedarf liegt bei ca. 20.000 €.
Es wäre doch eine gute Idee, diese 20.000 € mal anzusparen und konsequent jedes Jahr teilzunehmen. Bis es dann klappt, hast Du auch das Geld zusammen...
Ich sehe im Moment nur rosarote Brille...
Wendy