Bitte um eure Hilfe :(

kati2608

Member
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit veruche ich verzweifelt meinem Traum vom Auswandern näher zu kommen. Leider bis jetzt erfolglos.
Ich bin keineswegs mit einer rosaroten Brille unterwegs und weiß, dass auch das Leben in den USA kein Zuckerschlecken ist. Allerdings gefällt mir die mentalität der Leute dort viel besser. Jedesmal wenn ich dort im Urlaub bin fühle ich mich endlich zu Hause.
Vor 5 Tage bin ich jetzt erneut aus dem Uralub nach Deutschland zurückgekehrt und ich muss sagen ich werde hier immer unglücklicher. Ich habe leider auch keine Familie in den USA oder sogar hier die mich unterstützen kann und bin somit auf mich allein gestellt.
Deshalb wende ich mich heute mal an euch mit der Bitte um Tipps, Ratschläge und Hilfe beim Auswandern.

Zu meiner Person:
Ich heiße Kati und bin 24 Jahre alt. Wie jeder deutsche Bürger bin ich 4 Jahre lang zur Grundschule gegangen. Danach 2 Jahre zur Orientierungsstufe (ja die gabs da noch :)) und anschließend bis zum Jahre 2003 auf die Realschule auf der ich auch erfolgreich meinen Abschluss gemacht habe. Da es damals noch etwas Wert war, den erweiterten Sekundarschulabschluss zu haben entschied ich mich diesen auf der Höheren Handelschule zu machen. Diese besuchte ich ein Jahr mit Erfolg. Leider sind im gleichen Jahr meine Elter bei einem Unfall verunglückt und ich war naja wie soll man es sagen, etwas Orientierungslos so, dass ich mich für ein weiteres (meines erachtens fast sinnloses Jahr) auf einer Berufsschule im Bereich Gastronomie entschied. In dem Jahr konnte ich mich allerdings wieder fangen und entschied mich dafür mein Abi zu machen. Leider wurde das Geld zum Leben sehr knapp so, dass ich letztendlich das Abi abgebrochen und eine Ausbildung angefangen habe.

Meine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing begann ich im Jahre 2007 bei einer großen deutschen Bank.
(Als kleiner Hinweis meine Tätigkeiten waren identisch zu den Tätigkeiten die ihr von euren Bankberatern kennt nur das ich diese am Telefon ausgeübt habe) Die Ausbildung habe ich im Januar 2010 sehr erfolgreich abgeschlossen. Anschließend habe ich noch bis zum Oktober 2010 im gleichen Unternehmen gearbeitet.
Durch die Bankenkriese ist mir der Job allerdings zu unsicher geworden so, dass ich mich anderweitig umsah und im November 2010 dann bei einem mittelständischen Unternehmen als Debitorenbuchhalterin begonnen habe. Hier arbeite ich bis heute.

Mein Englisch ist sehr gut und beschränkt sich nicht nur auf einen kleinen Small-Talk ich bin durchaus auch im Businessenglisch Verhandlungssicher.

Ja soviel zu mir. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet.
Achja vielleicht interessiert euch ja auch noch wohin es mich in die USA verschlagen würde? Ich liebe den Staat Washington und besonders die Area rundum Seattle und Tacoma.

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Katie,

so spontan fällt mir da die Greencard Lottery (ist kostenlos), ein Investorenvisum (also ein eigenes Business in den USA aufmachen, braucht man allerdings schon ein paar Taler für) oder sich in einen Amerikaner verlieben und heiraten ein. Letzteres darf allerdings auf keinen Fall eine Scheinehe sein.

Ansonsten herzlich :willkommen

kati2608

Member
Also das Investorvisum fällt schonmal flach. Die Greencard Lottery habe ich bereits einmal probiert, hat leider nicht funktioniert. Ich habe aber auf jedenfall vor mich im Oktober dort wieder zu bewerben. Naja und das mit in einen Amerikaner verlieben ist schon geschehen aber eine Heirat sehe ich da und möchte ich auch noch nicht :)

S

Selfkant

Guest
Herzlich willkommen hier. Ich glaube nicht, dass Dir Deine Ausbildung/Beruf zu einer Anstellung in den USA helfen wird, da ein Arbeitgeer nachweisen muss, dass diese Stelle nicht mit einer Person besetzt werden kann, die sich schon legal in den USA befindet (entweder Buerger oder entsprechender Visa-Inhaber). Das duerfte halt in Deinem Beruf so gut wie unmoeglich sein.

Andere Wege fuer Dich in die USA zu kommen, waere eventuell eine Versetzung in die USA (falls Du eine entsprechende Anstellung bei einer der internationalen Firmen/Banken finden koenntest), eine Heirat mit einem US Staatsbuerger (jung genug bist Du ja noch), oder der Gewinn in der Green Card Lotterie.

Du koenntest allerdings auch Dein Abi fertig machen, und Natur/Ingenieurwissenschaften studieren, weil es da erheblich mehr Versetzungsmoeglichkeiten gibt (so bin ich in die USA gekommen).

Allerdings solltest Du dich auf keinen Fall auf einen bestimmten Staat oder eine Ecke der USA festlegen, sondern eher dahin ziehen, wo Du Arbeit bekommen kannst. Umziehen kannst Du spaeter immer noch!

Viel Gleuck fuer Dich!

Ezri

Adminchen
Administrator
Hast du bezüglich der Greencard Lottery Erfahrungen mit TheAmericanDream gemacht?

Nicht persönlich, da mein Mann selber an der Greencard Lottery teilnimmt, wie gesagt, die ist kostenlos. Aber The American Dream sind bei uns Forensponsor, weil wir sie als vertrauenswürdig eingestuft haben. :)

Frogsta

Active Member
Hi Kati,
und herzlich Willkommen im Forum

Gastronomie und Dialogmarkting... soso....

Startseite - www.arbeitsagentur.de
->Direkt zur Jobboerse->erweiterte suche->Land aendern-> vereinigte Staaten

da findeste einiges ueber Gastronomie, vielleicht hilft es weiter.

Oben