Bezahlter Urlaub für Arbeitslose?

fine

Active Member
stell

Ja vielleicht kommt es auch mal für mich anders als man denkt, dass dann nicht mehr rosaroter Himmel ist oder was auch immer. Hab ja auch nichts anderes behauptet.

Jeder hat seine eigene Vorstellungen davon, dafür ist das Forum gedacht, Diskussion über die verschiedenen Meinungen.

Und wenn ich eben nur die Sparte Arbeitslose kenne, kann ich ja nichts für... Nehm ich da auch mal Beispiel mein Schwager, 4 Kinder zwischen 11 und 1 Jahr und geht seit 12 Jahren nicht mehr arbeiten. Und da kann ich nicht sagen, dass er nichts findet. Wenn ihn das Arbeitsamt zu einer Maßnahme schickt (ja, viele sind schwachsinnig) und der Chef dort die Anstalten macht, jemanden von den Massnahmeteilnehmern übernehmen zu wollen, stellt er sich saudoof an... Und das sagt er mir ins Gesicht. Der ist weder doof noch sonst was, hockt aber mit 32 vorm PC bis in die Nacht um 4 oder 5 und spielt mit 14 jährigen CS. So viel dazu!


Ich find es sehr schön, dass jeder seine eigenen Meinungen hat dazu, und jeder seine Erfahrungen mitteilen kann, und das hab ich getan.

Ich kann mich ja mal wieder melden, wenn ich voll auf die Schnauze falle. Damals hab ich mich wieder gefangen, hab dann nen Job bekommen und geh auch gerne arbeiten. Ich bin noch :scheissejung, da hab ich noch nichts gesagt, die Zeiten werden auch mal anders. Aber das kann ich jetzt noch nicht sagen, ich muss das auf mich zukommen lassen und nicht jetzt spekulieren.

Im Moment ist rosaroter Himmer, zum Glück, aber durch Wirtschaftskrise etc. kann es auch bald ganz anders sein.. Dem bin ich mir bewusst und freu mich eben jetzt grad ;)
 

Frogsta

Active Member
Geniesse Deinen rosaroten Himmel...:winke
Und dann ab nach :usa

PS.: wir streiten gerne hier im Forum, aber genau so gerne versoehnen wir uns wieder.;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Du stellst dir das so "easy" vor... glaub mir.. es ist zum Kotzen.... ich war echt am Verzweifeln... wusste nicht mehr was machen..... hatte Angst, dass mir der Strom und das Wasser abgestellt werden.... no fun at all!!!
Tell me about it....
Auch hier.. sei froh, dass du im Buero sitzen darfst... es "klingt" so toll.. aber ausser draussen rumzusitzen koennen sie sich nix leisten... du kannst am weekend auch draussen sitzen.. und dir noch einen netten Brunch leisten... (das ist der Unterschied)
;)
:hurra dass du Arbeit hast :)
:wohoo

Leute die nicht arbeitslos sind... es nie waren.. haben echt keine Ahnung wie das ist... du siehst, wie es immer und immer weniger Geld wird... und die Rechnungen werden nicht billiger. D.h. die Zeit draengt... und je mehr man unter Stress ist, umso weniger hat man Glueck bei der Job Suche (Murphy's Law) been there.. done that!
Richtig.....

RUHIG !! STEFAN !! ganz RUHIG!!!
( ich nehmen mal mein Baldrian...dann wirds besser...)
Be cool.....;)

Christina (!), schoen das diesen enormen Erfolg im Breufsleben hast. Kannst Du Dir eigendlich vorstellen wie Deine Optionen mit 4o+ sind?
5oo Euro im Monat sparen? - Hab ich auch mal....
nur die Zeiten sind vorbei.
Die Zeiten brechen unter Umstaenden schon ab 35 an....das so eine :scheisse

So'n 21 jaehriger Quark macht so eine Ansage?
Bunny - ich hoffe Dein Aufschlag in der Realitaet ist nicht ganz so hart. ( tschuldigung )
Liegt am Alter.....;)

Ich will jetzt auch nicht alle die AL sind ueber einen Kamm scheren und kann auch fine ein wenig verstehen..es laeuft nicht alles so wie es sollte im D-system...denn es kann nicht angehen das einer der AL ist ein angenehmeres Leben fuehren kann als jemand der arbeitet....ich habe so einen Schwager...35 jahre alt..noch nicht wirklich gearbeitet in seinem Leben..eine riesen Grossschnauze...sich nix sagen lassen will...hat ein ellenlanges Resume weil er ueberall rausfliegt,weil alle anderen sind die Boesen...bekommt vorne und hinten die Kohle reingeschoben...geht under the table jobben und wir sollen ihm Sachen aus USA schicken...:scheisse......geht jedes WE Party machen...ohne Kiffkram geht auch nix.....wer fuer so eine :scheisse Geld hat,bekaeme von mir kein hartz IV....

der muesste die Wueste bei Muus von rechts nach links schaufeln...:shy
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich gebe dir mit ihm 2 Tage..dann wirste wegen Mordes gesucht...das ist so ein arrogantes A**hole....bei mir hat er schon Hausverbot....Schwager hin oder her....
 

tbads

Well-Known Member
Ich hab mal in meinem alten Betrieb in Dtl. jemand zum Jobinterview gehabt. Wir hatten tatsächlich mit dem Gedanken gespielt ihn einzustellen, war gut qualifiziert usw. Dann kam der Hammer....er will den Job nicht, ist nur hier weil das Arbeitsamt in geschickt hat, er hat keinen Bock umzuziehen, will lieber weiter im Osten vor sich ohne Job hindümpeln weil das Geld dass er vom Staat bekommt für seine Familie und ihn reicht.
Nun ja, da muß ja dann so ein Wisch ans Arbeitsamt geschrieben werden, ich hab dann da auch mal seine Aussage reingepackt. Er rief mich dann wutentbrannt an, ich mach ihm sein Leben kaputt...hallo? 1 1/2 Std wegziehen mit Kind und Kegel für nen Job ist doch echt kein Ding, lieber soll das Geld jemand bekommen der es wirklich braucht. Nee sowas mach ich nicht mit. Wenn mehr AG den Mumm hätten solche Sachen zu melden, dann würds bestimmt auch weniger schwarze Schafe geben...wir waren nämlich nicht die erste Firma bei der er das gebracht hat, hat er mir dann auch noch erzählt so nach dem Motto die anderen haben sich da ja auch nicht so angestellt wie wir.
 

Muus

New Member
ich gebe dir mit ihm 2 Tage..dann wirste wegen Mordes gesucht...das ist so ein arrogantes A**hole....bei mir hat er schon Hausverbot....Schwager hin oder her....

:kicher. na.. I blame Dobie :bissig :totlach

Wenn mehr AG den Mumm hätten solche Sachen zu melden, dann würds bestimmt auch weniger schwarze Schafe geben...wir waren nämlich nicht die erste Firma bei der er das gebracht hat, hat er mir dann auch noch erzählt so nach dem Motto die anderen haben sich da ja auch nicht so angestellt wie wir.

Seh ich auch so... die schwarzen Schafe sollen rausgefiltert werden, damit die, welche auch arbeiten wollen aber einfach kein Glueck haben, auch dementsprechend gefoerdert werden
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die schwarzen Schafe machen halt die besseren Schlagzeilen und so hat man das Gefühl, daß alle Arbeitslosen schwarze Schafe sind. In der Realität ists allerdings das Gegenteil...
 
Oben