Betrifft euch die Lage der U.S. Wirtschaft persoenlich?

Ingrid

Citizen
Citizen
Meinen Mann wurde jetzt eine Befoerderung mit Lohnerhoehung nahe gelegt, daher trifft es uns nicht. Im Gegenteil. Mein Job kann nur der Kongress mir kuendigen ausser ich wuerde mir was zuschulden kommen lassen.
 
Leider trifft es mich jetzt auch langsam.
Hab zwar meinen Job noch und vor mir müssten noch andere gehen.
Da wir aber auch Betriebsanleitungen für verschiedene Automobilhersteller drucken, hatte ich dieses Jahr noch keine Nachschicht. Bei 52% Nachschichtzuschlag und zum Teil unversteuert, merk ich jetzt schon was auf meiner Abrechnung.
Ausserdem wird der Bonus von letztem Jahr vermutlich auch gekürzt...

Mela, gute Besserung!
Ach ja, ich kann noch nicht PMen. Wie kommt's dass du eigentlichin SC wohnst und ne deutsche Auslandskrankenkasse hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Danke I WANNA LEAVE!
Das kommt weil wir nur auf begrenzte Zeit in den USA sind, die PKV der Firma mich nicht nahm (wegen Vorerkrankung) und wir dann selbst ne Auslands-Reise-KV abgeschlossen haben.
 
Ah, ok.
Dachte schon, das wäre ja die billigste Methode. Solange man nen deutschen Pass hat, ne Auslandskrankenkasse für 12,40 Euros holen... :-)
Ich hatte letztes Jahr Glück, dass ich ne Woche vorm Urlaub eine abgeschlssen hab - musste in LA in ER wegen Nierensteinen. Die Auslandskrankenkasse war billiger als wenn ich hier Krankenhausgeld zahlen hätte müssen... lol

jetzt aber Schluss mit OT... sorry
 

Muus

New Member
Haben heute unseren Passover Boni erhalten... es ist weniger als letztes Jahr.. aber immer noch ein netter "Zustupf"... das "Problem" beim Boni ist, dass es Voucher sind, die man in gewissen Laeden einloesen kann und nicht einfach zusaetzlich was an den Monatslohn... womit man Rechnungen zahlen koennte...

Aber.. ich will mich nicht beklagen.... und freu mich schon, was Nettes einzukaufen... ich brauch neue Klamotten fuer den Sommer... :kicher
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ja, uns betrifft es. Mein Mann ist gerade auf Jobsuche. Und ich in ein paar Monaten wenn ich mein Diplom hab. Vielleicht schon im Mai da ich im Sommer nur noch drei Kurse uebrig hab.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ja, uns betrifft es. Mein Mann ist gerade auf Jobsuche. Und ich in ein paar Monaten wenn ich mein Diplom hab. Vielleicht schon im Mai da ich im Sommer nur noch drei Kurse uebrig hab.

Meiner auch - immer noch - Und in meiner Firma haben wir eine 5%ige Gehaltskuerzung hinnehmen muessen. Naja, besser als ganz arbeitslos zu sein :)
 
W

Wisi

Guest
Nein, knock on wood, wir sind davon noch nicht negativ betroffen ganz im Gegenteil, dadurch, dass die interest rates der mortgages gesunken sind hoffen wir refinancing zu koennen und somit einen Vorteil davon zu haben.
 
W

Wisi

Guest
P.S. Allerdings faellt die jaehrliche Gehaltserhoehung in der Firma meines Mannes fuer alle weg, aber eingeplant hatten wir die eh noch nicht.
 
W

Wisi

Guest
An alle die auf Jobsuche sind,

VIEL GLUECK und hoffentlich koennt ihr bald was finden!!!
 
Oben